ich möchte euch kurz meinen Umbau des TDR´s vorstellen.
Ich bin dem aktuellen Trend gefolgt und habe das Setup auf 6s abgestimmt.
Im Winter hatte mich der "Rappel" gepackt und habe meine komlpette 12s Technik (Antriebsstrang/Akkus/Ladetechnik) verkauft, da der TDR noch der einzige mit mehr als 6 Zellen war.
Eigentlich wollte ich beinahe den Heli ebenfalls zum Verkauf anbieten, konnte mich aber des Kult Status wegen nicht trennen.
Das war aber auch genau richtig.
Fliege den TDR jetzt gerade mal ca. 10 Flüge an 6s und bin sowas von begeistert :-)
Leichtfüßiger Heli, den ich nun auch gerne mit nehme, da auch das am Platz Laden kein Problem ist.
Zu den VTX kann ich sagen, die Roll und Nickraten haben sich jetzt deutlich erhöht und die Blätter sind leise.
Am Heck hatten mir 110 Radix nicht gereicht und nun mit 115 EDGE alles Bestens.
Was ich aber noch brauche, sind 6s Akkus die so um die 830g wiegen, da man sonnst den Schwerpunkt nicht hin bekommt.
Momentan verwende ich zum Test die 4500 aus meinem Logo550SX die sind aber zu leicht, deshalb sind die auf dem Bild auch so weit vorne.
Hier noch die Setupliste:
TDR1 Mechanik mit normalem Heckrohr
Savox HV Servos (sind aus dem 12s Setup geblieben)
Spektrum AR7200 plus Sat
Scorpion Tribunus 06-120A mit 13600uF Stützkondensator am 7,3V BEC
Xnova 4025-830kv 13z ohne Gegenlager
VTX 697 plus EDGE 115 am Heck
Drehzahlen 1000/1200/1400
Schweben/Rundflug 15-20A Peak 125A
Gewicht, 3250g ohne Akku

, die "Rigid" Blätter sind richtig gut, vor allem, da man den Rotorkreis deutlich besser sieht als mit den modernen schwarzen Blättern und der Preis ist für 710 Blätter auch in Ordnung.
Kommentar