das stimmt nicht! Am Anfang mussten am TDR II die Servo´s (Futaba),
auf einen Wert (Weg) von 125% eingestellt werden (Anlenkung am Blattgriff
außen).
Nachdem man in der NEO die Geometriekorrektur abschalten konnte, lassen
sich bei 100% Weg, symmetrisch +/- 15 Grad erreichen.
Mir ist aufgefallen, das ich mit dem AXON, ohne die Servos´s zu programmieren,
bei den empfohlenen Einstellungen (Zyklisch), nur auf ca. 7,5 Grad komme.
Nachdem die Servo´s wieder 125% fahren, komme ich Zyklisch auf die empfohlenen
10 Grad. Die Mechanik des Kopfes kann noch etwas mehr, aber ich mache erst
einmal mit diesen Einstellungen den Erstflug.
außen).
Gruß
Patrick
Okay wieder was gelernt.
Sicher dass der Unterschied nicht wo anders herkommt? Ich war mir ziemlich sicher zu wissen dass das BD so etwas nicht hat. Genau wie es ja auch keine Aufbäumunterdrückung hat - weil es wohl nicht benötigt wird.
außen).
Gruß
Patrick
Moin,
moooment... die Geometriekorrektur muss bei einer VStabi IMMER abgeschaltet sein, denn was entsteht wenn eine virtuelle Linearanlenkung auf eine mechanische Linearanlenkung trifft ? Richtig, dann hat man im Endeffekt nichts gewonnen
VStabi ist auch das einzige, mir bekannte, System das eine virtuelle Linearanlenkung ( Geometriekorrektur ) nutzt... also alle anderen Systeme einfach einbauen und Spaß haben.
Falls man die äußere Anlenkung nutzt, dann muss man die Servowege definitiv vergrößern, unabhängig vom eingesetzten FBL.
VG Timo
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 31.10.2016, 10:12.
moooment... die Geometriekorrektur muss bei einer VStabi IMMER abgeschaltet sein, denn was entsteht wenn eine virtuelle Linearanlenkung auf eine mechanische Linearanlenkung trifft ? Richtig, dann hat man im Endeffekt nichts gewonnen
VStabi ist auch das einzige, mir bekannte, System das eine virtuelle Linearanlenkung ( Geometriekorrektur ) nutzt... also alle anderen Systeme einfach einbauen und Spaß haben.
Falls man die äußere Anlenkung nutzt, dann muss man die Servowege definitiv vergrößern, unabhängig vom eingesetzten FBL.
VG Timo
So hatte ich das bis jetzt auch verstanden. Das ist auch das was ich weiter oben mit der AC-3X V3 meinte. Nur ist es dann ja etwas komisch dass beim AXON die Servowege wieder relativ kurz sind. Ich mein wenn man beim NEO die Geo-Korrektur ausgestellt, hat man deutlich mehr Weg. Also müssten andere FBL-Systeme doch eigentlich mit dem NEO mit deaktivierter Geo-Korrektur vergleichbar sein?
er fliegt. Konnte leider nicht viel Testen, da ich mit der
schweren Kiste "Wildfliegen" war. Aber mein positiver
Eindruck, hat sich bis jetzt erst mal bestätigt. Samstag
gibt es "Vollgas"!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar