stimmt! Ich hab eben die von Jan empfohlene ßbersetzung montiert
und werde später fliegen gehen. Die max. Regleröffnung liegt bei
80% (FB).
Ich fliege immer abwechselnde Drehahlen um den Akku nicht zu
überlasten. Bin den Heli erst 4x geflogen.
Von nix kommt ja nix, der 850 C ist doch deutlich niederohmiger und für einen ganz anderes Einsatzgebiet gemacht. Der kommt erst über 100A mal so richtig in den guten Wirkungsgrad.
Wie ist denn jetzt das Resume. Welcher Motor ist tauglicher für einen normalen 3D / Kunstflugpiloten der mal mit 1600 rumturnen will , aber auch mal bei 2050 smacken will? Mein 750 Comp. ist gar nicht so übel, wird aber immer extrem heiß.
Heiss werden alle Motoren, ist auch kein Wunder wenn man bedenkt wieviel Strom in Wärme umgewandelt wird... der Wirkungsgrad ist schliesslich nicht bei 100 Prozent.
Hängt also stark davon ab wieviel Strom du ziehst, ein Pyro 850 C wird z.B. beim speeden heisser als ein normaler Pyro 800 im 3D Betrieb.
Solange alles innerhalb der gesunden Temperaturen bleibt, ist Hitze kein Problem.
Ab 100 Grad an der Wicklung sollte man sich gedanken über die Antriebsauslegung machen oder erstmal die Kühlung optimieren
Also wenn du dir nicht direkt die Finger verbrennst, ist da noch Luft
Der Pyro 750 C kann 5kW dauer.... nutzt du die denn schon voll aus?
Finger verbrennen sofort. Vom Gehäuse so heiß, dass ich ungerne wissen will was die armen Kupferleiter innen haben. Hab mir die letzten Sommerwochen ständig Gedanken gemacht wie gut der Kleber an den Magneten noch hält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar