.
TDR II, was gefällt, was eher nicht...?
Einklappen
X
-
AW: TDR II, was gefällt, was eher nicht...?
Denke du bist lange genug hier im Forum unterwegs um zu wissen dass es gehtDie Physik kann auch keiner wegdiskutieren...
.
-
Hallo,
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Die Haubenbefestigung mit dem Fahrradgummi finde ich auch nicht ideal.
Ist etwas fummelig. Aber ist natürlich sehr unauffällig.
Zuerst war ich kein Fan des Heckzahnriemens. Ich hatte den TDR1 damals gerade wegen des Starantriebs gekauft.
Aber nach ein paar Flügen muß ich sagen - funktioniert einwandfrei und das Geräusch ist natürlich erheblich niedriger als bei dem Starantrieb.
Insgesamt ist der Sound des Helis einfach gut.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Auch mal zum Thema:
In meinen Augen ist das Flugverhalten top in allen Drehzahlen, die ich fliege, 1450-2100.
Der Zusammenbau war ein Vergnügen und ich empfinde die Haubenbefestigung eher als einfach und praktisch. Würde auf dem Fahrradschlauch ein TDR2 Logo prangen, würde sich auch niemand über die durchdachte Spezialanfertigung beschweren
Ich habe bei meinem gewählten Design komplett in Neongelb manchmal Schwierigkeiten mit der Lageerkennung und unterliege einer optischen Täuschung. Da werde ich noch dran arbeiten und das Haubendesign ändern.
Für mich der beste Heli, den ich je geflogen bin.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Beim Gummi zur Haubensicherung lässt sich durchaus noch etwas verbessern:
einfach einen breiteren Streifen zuschneiden mit ~5cm.
Mit etwas Doppelseitigen Klebeband diesen hinter der Haube am Heckrohr fixieren, so daß er nicht mehr verrutschen kann.
Nun lässt sich der Gummi einfach Auf- und Abrollen.
Das funktioniert recht gut.
Mann muß diesen nicht mehr umständlich "drüberziehen".
Am besten dazu beide Hände einsetzen.
Ich denke, jeder kann sich vorstellen wie ich es meine.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Das ist ne gute Idee Robert. Ich überleg auch schon wie man das anders bzw geschickter machen kann. Aber ohne was zu verändern ist das sicher ne super Lösung, danke.
Kommentar
-
War bei mir genau so.Zitat von janK Beitrag anzeigenIch habe bei meinem gewählten Design komplett in Neongelb manchmal Schwierigkeiten mit der Lageerkennung und unterliege einer optischen Täuschung. Da werde ich noch dran arbeiten und das Haubendesign ändern.
Ich habe das Fenster jetzt in neon orange und werde nächste Wochenende prüfen.TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,
Kommentar
-
Ja, sicher, gehört ja schliesslich zu unseren täglich Brot;-) Ich beherrsche das schon blind im Dunkeln;-) Meine Partnerin übrigens auch. Ein Fratz ist genug!Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch denke, jeder kann sich vorstellen wie ich es meine.
Gruß Robert
Kommentar
-
Du übst Blade Stops mit einem Henseleit *staun*?Zitat von wolfcf Beitrag anzeigen(der letzte erst vor einer Woche, aus 150 Metern mit Blade Stop eingeschlagen)
Kommentar
-
So sieht es bei mir aus.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Geniale Idee. Könnte die in die Serie aufnehmen.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenSo sieht es bei mir aus.
Gruß Robert
Kommentar
-
Sorry,aber der ist gutZitat von 7 Up Beitrag anzeigenJetzt muß man schon beim Heli fliegen nen Gummi rüberziehen, na toll.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Safety firstZitat von 7 Up Beitrag anzeigenJetzt muß man schon beim Heli fliegen nen Gummi rüberziehen, na toll.
Kommentar

Kommentar