mir gefällt fast alles. Bei zwei Abstürzen (der letzte erst vor einer Woche, aus 150 Metern mit Blade Stop eingeschlagen) hat sich die Mechanik als äußerst crashresistent erwiesen.
Die Kernmechanik mit ihren massiven 3mm CFK Platten scheint uzerstörbar zu sein. Durch die genialen und gut geschützen Linearanlenkungen gab es weder an den Servos, noch an den Anlenkungen Schäden.
Der Kosmik ist auch nach wie vor unbeschädigt. Durch seine Befestigung kann er etwas nach oben etwas, und deutlich mehr, ca. 10mm nach unten ausweichen. Vielleicht nicht ganz so schick, wie der Metallbogen beim Banshee, aber technisch besser. mir sind nur so wie vorgesehen die Plastikschrauben der Reglerbefestigung gebochen.
Ich sehe also überhaupt keinen Grund diese geniale Reglerbefestigung zu kritisieren, zumal sich der Regler ja bei sehr starken Belastungen komplett vom Befestigungsrohr trennen kann.
Die Haubenbefestigung finde ich genial. Einfach, schnell aufgestzt und fixiert, und sehr aerodynamisch. Habe vieles, aber noch nichts in der Summe besseres gesehen.
Wenn ich 3200 Euro für eine Mechanik ausgeben würde, dann höchstens für einen TDR2, denn da hat sich Jan wirklich viele Gedanken gemacht. Während bei den anderen meist nur ein paar Details verbessert werden.
Meine wenigen Wünsche wären eine etwas andere Heckuntersetzung für mehr Heckdrehzahl, und Rumpfrohr 20mm länger, damit man auch noch die ganze Palette 800-810 mm Blätter fliegen kann.
Im Moment fliege ich 766RT und 785mm Blätter
Viele Grüße Wolf

........wer diese Fotos schon gesehen hat, sollte das aber eigentlich erkennen.
........d.h. aber nicht, daß mir meine anderen Helis jetzt nicht mehr gefallen........im Gegenteil, zu meiner Sammlung ist jetzt noch ein 450er China Edel Schrott dazu gekommen 
Kommentar