Empfangsprobleme mit CFK Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Empfangsprobleme mit CFK Haube

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
    Mhhhm das ist ja schon mal viel besser als bei mir
    ...konntest Du mit Jan am WE auf der Rotor den Fehler lokalisieren?
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• thomas21
      Senior Member
      • 07.03.2010
      • 1180
      • Thomas
      • Gelsenkirchen und Umgebung

Hallo.
      Ich habe mit Jan und Ralf gesprochen. Nochmal Danke das sie sich der Sache angenommen haben. Es hat aber niemand diese Probleme wie ich sie habe . Am Mikado Stand habe ich mit Reiner Vetter gesprochen und ihm die Sache erklärt. Nochmal für Alle: Das NEO mit Sat hat die gleiche Empfangsleistung wie das NEO mit V Link! Es ist sogar die gleiche Platine nur das sie eben im NEO V Link implementiert ist. Der einzige Unterschied ist eben das Kabel. Und hier ist wohlmöglich das Problem. Durch das verbindungskabel kann der Empfang aufgrund von "Elektrosmog" ( Störungen die vom Kosmik/ Motorkabel etc ) ausgehen , gestört werden . Bitte korrigieren falls ich das nicht richtig verstanden habe. Die Haube kommt dann noch zusätzlich dazu. Man hat mir empfohlen die Antennen durch andere ( längere ) zu ersetzen, damit die Abschirmung kleiner wird. Eine Weitere Möglichkeit wäre noch den Sat umzusetzen. Auch Jan hat an einer seiner Maschinen Die Antennen so verlängert, das sie hinten aus der Haube schauen. Das hat er aber nur gemacht , weil die Mechanik vorher im TDS Rumpf eingebaut war. Ich werde also die Antennen durch längere tauschen und dann berichten ob es besser geworden ist.
      Gruß Thomas
      Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hallo.
        Ich habe mit Jan und Ralf gesprochen. Nochmal Danke das sie sich der Sache angenommen haben. Es hat aber niemand diese Probleme wie ich sie habe . Am Mikado Stand habe ich mit Reiner Vetter gesprochen und ihm die Sache erklärt. Nochmal für Alle: Das NEO mit Sat hat die gleiche Empfangsleistung wie das NEO mit V Link! Es ist sogar die gleiche Platine nur das sie eben im NEO V Link implementiert ist. Der einzige Unterschied ist eben das Kabel. Und hier ist wohlmöglich das Problem. Durch das verbindungskabel kann der Empfang aufgrund von "Elektrosmog" ( Störungen die vom Kosmik/ Motorkabel etc ) ausgehen , gestört werden . Bitte korrigieren falls ich das nicht richtig verstanden habe. Die Haube kommt dann noch zusätzlich dazu. Man hat mir empfohlen die Antennen durch andere ( längere ) zu ersetzen, damit die Abschirmung kleiner wird. Eine Weitere Möglichkeit wäre noch den Sat umzusetzen. Auch Jan hat an einer seiner Maschinen Die Antennen so verlängert, das sie hinten aus der Haube schauen. Das hat er aber nur gemacht , weil die Mechanik vorher im TDS Rumpf eingebaut war. Ich werde also die Antennen durch längere tauschen und dann berichten ob es besser geworden ist.
        Gruß Thomas

Und wo bekommt man diese Antennen? Würde die an meinem Neo auch gleich etwas verlängern....
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• thomas21
          Senior Member
          • 07.03.2010
          • 1180
          • Thomas

Ich hab meine von hier
          4X Ersatz Antenne RX 2,4GHz Empfänger für Futaba,Spektrum,Graupner,Sanwa usw | eBay
          Aber alle gängigen Shops haben die Antennen. Dabei ist es egal ob Futaba oder Graupner oder oder . Sind alle gleich

Kommentar

• thomas21
            Senior Member
            • 07.03.2010
            • 1180
            • Thomas

Aber wir reden hier vom " nicht V Link NEO " Beim V Link NEO soll das sehr Tricky sein die zu tauschen.

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Aber wir reden hier vom " nicht V Link NEO " Beim V Link NEO soll das sehr Tricky sein die zu tauschen.

Ich weiß, aber wo ein Wille ist...ist auch ein Weg. Ohne überheblich zu klingen, traue ich mir das zu.
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Fingolf
                VStabi Supporter
                • 25.11.2010
                • 2424
                • Stephan
                • Möhringen

Beim jetzigen Neo sind die Platinen übereinander verbaut, da ist es nicht so einfach. Da wird aber wohl in der nächsten Hardwaregeneration was geändert.

Stephan
                TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• thomas21
                  Senior Member
                  • 07.03.2010
                  • 1180
                  • Thomas

Hallo . Wollte euch ein kleines Update geben. Hab nun die längeren Antennen verbaut und das Problem scheint sich erledigt zu haben bzw tritt nicht mehr auf. Danke nochmal an alle für die Hilfe. Hier ein kleines Video mit etwas Kunstflug und vorsichtigen Speedeinlagen.
                  TDR2 @ Tomek - YouTube

Gruß Thomas

Kommentar

• Ralf Becker
                    henseleit-helicopters.de
                    Teampilot
                    • 11.09.2003
                    • 900
                    • Ralf
                    • Altdorf/Burgthann

Freut mich, dass Du jetzt wieder den Spaß mit Deinem TDR2 genießen kannst.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X