Ich schau noch mal nach.
Einziehfahrwerk TDR2
Einklappen
X
-
AW: Einziehfahrwerk TDR2
Hallo,
hier mal ein Video zum testen
TDR 2 Retract test - YouTube
Gruss
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Hab meines jetzt auch dran. Funktioniert.
Kommentar
-
Fliegt auch mit dem Einziehlander auf dem Kopf,
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
mir ist bei Einstellarbeiten an meinem TDR folgendes Aufgefallen:
Setup:
V-Stabi Neo + Jeti RSat2 (UDI, computed, 20ms, Failsafe aus)
Wenn ich die Anlage bei eingeschaltetem Modell ausschalte, um das Failsave
zu testen, macht sich das Fahrwerk selbstständig! Es fährt dauernd rein und
raus.
Ich bin der Meinung das bei einem Heli nur der Motor ausgehen sollte,
das es zu keiner weiteren Gefährdung durch das Modell kommt. Die
Sache mit dem Fahrwerk war aber schon komisch, da es auch mal ungeschickter-
weise beim Umgang mit dem Modell passieren kann. Ich habe z.B. die FB,
alle Rotorblätter waren ab, zuerst ausgemacht und dann fing der Motor des
Fahrwerks an zu brummen.
Was hab ich gemacht:
Failsave im Empfänger aktiviert
1. Pitch > 0
2. Nick > 0
3. Heck > 0
4. Roll > 0
5. Motor > aus
6. Bank > 1
7. Rettung > keine Zuordnung
8. Fahrwerk > ausfahren (an AUX 3)
Dann war Ruhe! Hab es mit laufendem Motor getestet. Probiert das auch
mal mit der VBAR!
Nachteil: Keine Failsavemeldungen im Log der Neo.
Frage: Bei welchem Zustand aktiviert die Neo ihr Failsave?
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hi,
Wehr nutzt denn jetzt noch das einzieheFahrwerk? Habe es mir auch gekauft (2e Hand) und will es einbauen das es eigentlich immer drin ist und ich nur selber zu hause Wahlen kann ob ich die Kufen runter mache oder das einzieheFahrwerk.
Was ist eure Erfahrungen?
Danke
RoelThree Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
Nutze es seit Anfang an ohne Probleme.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hallo Roel,
ich nutze es auch. Habe nur zum Einfliegen das normale Landegestell genutzt und dann umgebaut. Funktioniert seit fast zwei Jahren problemlos. Ich mag das optische Erscheinungsbild des TDR2 mit eingezogenem Fahrwerk einfach - das ist immer etwas Besonderes.
Auch wenn das normale Landegestell die Lageerkennung etwas einfacher macht, so ist das Einziehfahrwerk doch interessanter. Ich habe mir die beiden Fahrwerksbeine, genau wie das Fenster, in neon-rot beklebt. So sind sie im ausgefahrenen Zustand auch sehr gut sichtbar und können als Orientierung zur Fluglage auch genutzt werden.
Nur beim Landen muss etwas präziser aufsetzen und es vermeiden, mit spürbarer Vorwärtsfahrt aufzusetzen. Aber passiert ist noch nichts, auch wenn das Aufsetzen mal bei viel Wind etwas ruppig gewesen ist.
VG AndreasTDR2 & TDF / DS-24
Kommentar
-
Benutze ebenso das Einziehfahrwerk und kann mich meinem Vorredner nur anschließen - sieht halt super aus.
Hab seit zwei Flügen
allerdings die festen Kufen wegen der 135mm Heckblätter montiert - sonst fast Bodenkontakt
Dazu den Antrieb mit der Spindel drinnen gelassen nur halt lahmgelegt.[FONT="Arial Black"] GruÃ? Igor [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von r_heliman Beitrag anzeigenWenn ich es so sehe, kann das Mechanismus das einzieheFahrwerk immer drin bleiben und dann ist halt nur die Wechsel der Kufen wenn ein sein muss..
Genauso ist es. So wurde es von Jan Vorgesehen![FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Gestern Abend mal ein bisschen gebastelt, einbay ging relativ einfach nur die Servo kabeln
das ist quetschen beim rigid.. Kann nur sagen es PASST, diesem Winter werde alle kabeln neu machen und die gute lange so das die ßberfluss von Kabeln etwas reduziert wird..
Video/Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
Man darf dann nur nicht den Schalter umlegen, wenn das Kufenladegestell dran ist.Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenGenauso ist es. So wurde es von Jan Vorgesehen!
Ich will über den Winter bei meinem Alugelenkaugen verbauen, da die Kunststoffkugelpfannen echt schnell kaputt gehen und dann hat man ein Problem.
Gruß Torsten
Kommentar

Kommentar