man seid Ihr schnell,da brauch ich meine Bilder gar nimmer einstellen
Der MP ist schon ein Sahneteil,vor allem Preis-Leistung zB. wie oben schon erwähnt 790 der E und 880 der Verbrenner.
Ich will keinem Logo Fan auf den Schlips treten,aber 698 für den Logo 14 und dann ein Blick auf den MP ,oh je!
Der neue Roxxter war auch da,ebenfalls nicht übel und kostet mal lockere 849,
muß man auch mal vergleichen.
Hallo Torsten,
ich gehen mal davon aus, dass die 790 EUR nur für den Rumpf des 3D MP stehen. Was wird dann der Spaß komplett ausgestattet kosten? Mit Servos, Kreisel, Motor und vorallem den LiPos? Ist sicher ein interessantes Projekt für den nächsten Winter
Volz hat jetzt nur noch Digis, die Anas laufen aus.
Das Micro Maxx XP für die Taumelscheibe hat Jan deshalb in seinen Prototypen digital oder analog (auch Volz hat derzeit Lieferzeiten).
Das Heckservo ist das erwähnte Speed Maxx und das gibts sowieso nur digital.
...und bitte vergleicht nicht wieder ßpfel mit Birnen. Der MP ist ein voll ausgetunter High End Heli. Es geht sicherlich billiger aber schwerlich aufwendiger. Wenn ich an meinen 10er Logo alles dranschraube, was der Tuningmarkt hergibt, dann wird der MP plötzlich ziemlich preiswert.
Ich finde das erwachsene Flugverhalten des MP erstaunlich. Außerdem hat die Maschine einen guten Wirkungsgrad und das ist wichtig, wenn man keinen leichten Plastikheli fliegen möchte.
Ich denke das die Mechanik gegenüber dem Roxxter die bessere ist.
Rotorkopf, schräg verzahntes Getriebe und Hero machen auf mich einen
wesentlich besseren Eindruck als der Roxxter.
Abgesehen davon auch noch ein günstigerer Preis und die Möglichkeit
auf Verbrenner umzurüsten.
obwohl der Roxxter mit deutlich billigeren Lipos auskommt und auch eine Klasse Flugperformance hat. Der MP wahr aber schon heftiger vom Power.
Ich hab Jan gefragt was für einen Motor er nehmen würde und er sagt das der Tango der mit abstand der beste ist. Er deckt auch den größten Bereich ab so das man 5S oder 6S mit dem gleichen Ritzel fliegen kann. Der Motor von Causemann soll bis jetzt bei den Tests nicht wirklich toll abgeschnitten haben. Wahr auch etwas erstaund über die Aussage weil der Frank ja was von einem echtne Power Motor geschrieben hat.
Alles in allem ist der MP ein wirklich gelungener Heli und der Rebell XL ist überhaupt nicht mit dem MP vergleichbar da er wohl nie in seinem Hubileben die Power bekommen wird die ein MP hat
gefällt mir auch sehr gut, besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der kleine eine angenehmere Lageerkennung hat als der NT, sofern man das als aussenstehender Zuschauer überhaupt sagen kann.
Schade nur, das ausschließlich die E version vorgeflogen wurde, hätte gerne mal gesehen was so mit dem 50er OS zu machen ist. Das geringe Gewicht spricht jedenfalls für sich!
Halt Leute, was soll denn das? Warum fangen denn einige immer mit diesen Vergleichen an? Meiner ist grösser als Deiner? Jetzt laßt den Jan mal ein paar Helis verkaufen, dann werden die fliegen, und dann kann man doch immer noch vergleichen!
Bernhard
(der sich jetzt trotzdem kopfschüttelnd auf St. Johann freut!
@ mayk
Der erste Motor den Jan von uns hatte, war ein 350/25er, der konnte nicht so toll sein da ich zuerst von anderen Daten ausgehen musste.
Dann ist der Heli etwas gewachsen , so das Jan den jetztigen Motor , den 430/12er zum testen hat, was aber noch nicht erfolgt ist, da man verständlicher Weise sein System vor Präsentationen nicht mehr ändert.
Das ich den LRK sauber auf den Heli abgestimmt bekomme, weis ich, aber er darf beim dem Preisunterschied auch ruhig 2-3 Prozentchen schlechter sein , als der Tango.
Wir werden sehen .....
Zu den Lipos: Diese sind mittlerweile nicht mehr so teuer. Die 830er fliege ich im acrobat Se , da kostet ein Satz etwa 140€.
So das man für eine MP Pack auf etwa 200€ kommt.
@Frank: wahr ja auch nicht negativ gemeint und der Jan hat auch nicht gesagt welchen er getestet hat. Er wahr halt sehr von der breitbandigkeit des Tangos faziniert und hat ihn deshalb erstmal als idealen Antrieb angepriesen.
Wenn du den Motor hinbekommst dann könnten wir ins Geschäft kommen.
Würde mein Geld auch lieber in Lipolys als in Motoren investieren.
Noch etwas Text unter die Bilder und man hat 'ne Bauanleitung...
Zu den Kommentar "da ist ja nix dran" - eben das ist ja das geniale!?
Gefällt mir echt gut das Teil, würde sogar mein Kompletter Antrieb vom Logo reinpassen - so lange der Regler den Strom noch mitmacht.
Das einzige was mich schon stört, ist die scheinbare Gebundenheit an die Servos, Leistungsdaten sind schon hübsch, die Gewichtersparniss gegenüber midi-Servos auch, aber bei dem Preis wären mit 50g egal... X(
Und andere Servos in dieser Grösse haben wohl kaum ausreichend Leistung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar