Schwerpunkt TDR I....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Schwerpunkt TDR I....

Dann soll Frank mal bitte ein Bild einstellen, auf dem ersichtlich ist, wie die Position vom Akku korrekt im Heli ist.

Dann kann man reden. Aber sich aufzuregen, dass der Akku nicht so passt, wie er in einem anderen heli passt (der im übrigen evtl sogar ein nitro-heli ist, der auf e umgebaut wurde?) ist schon sehr unorthodox.

Da der Schwerpunkt jetzt passt, würde ich es einfach so lassen, es sei denn da ist was grobes im Argen.

Man könnte auch mal fragen, wie man nach 25 Jahren Erfahrung den Schwerpunkt misst. Vllt ist ja hier der Hund begraben?

An den Blatthaltern fassen und Rotor 90* zum heckrohr und dann hochheben und den heli 90* zum Erdboden halten?
    Das ist für mich die beste Methode. Wenn der heli dann weiterhin 90* zur Achse der rotorblätter steht ist der COG sauber
    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2016, 13:29.

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Dann muß halt das Schienensystem (Arretierung am Heli) geändert werden in der Position, daß es wieder passt, und nicht der Akku....

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• sexyskillz
        Member
        • 02.09.2008
        • 883
        • Fabian
        • Rund um Frankfurt

Irgendwie befürchte ich, dass hier der Begriff schienensystem verwendet wurde, aber nur eine Art aus-2-6s akkus-mach-1-12s akku-schiene gemeint ist.

Eine fest montierte Arretierung / Halterung zur optimal dem Schwerpunkt angepassten und schnelleren Befestigung des Akkus hat bei mir ca. 10 Gramm gewogen.

Einfach mit Akku in den Heli einschieben, haube drauf, Heli um 90 Grad drehen, Akku verschieben bis der Schwerpunkt passt, haube runter, und die Halterung im Chassis fixieren - fertig.
        So ist direkt der Schwerpunkt beim einlegen der akkus immer wie gewünscht.

Solange beim fixieren nicht grade leere Akkus genommen worden sind natürlich.
        TD

Kommentar

• xelnaga
          Member
          • 13.07.2009
          • 511
          • Victor
          • fast ganz â?¬U

OT on: wieso mit leeren? Wiegen Sie geladen mehr?!ð??³ OT off
          Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
          Rechtschreibfehler -> Special Effekts!