Motorabsteller beim O.S.91 SX-HGL C Spec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Kein Sprit mehr in der Leitung und der Druckanschluss ist offen ? Denn schau Dir mal das Tankpendel noch an. Für einen Test den Heli mal über die Vergaserleitung betanken.

Kommentar

• Thomas Tatzel
      Thomas Tatzel

Hallo zusammen,

nachdem ich heute am Platz war und verschiedene Tipps von Vereinkollegen noch ausprobiert wurden, aber alle Versuche immer noch mit Motorabstellern beantwortet wurden, war ich nahe dran zu verzweifeln!!!
      Wir haben die vorhandene Glühkerze Enya 4 gegen eine OS 8 ausgetauscht, mit einer 20ml Spritze nochmals alle Schläuche überprüft und den Lötterle zerleget, aber alles in Ordnung.

Dann fragte mich Bernhard, was ich denn für einen Sprit fliegen würde, und ich meinte ganz selbstverständlich "First Run Einlaufkraftstoff" von RD Modelltechnik, was sonst, ist ja noch ganz neu der Motor 8)

Nachdem wir dann die Mischernadel auf 3 Drehung über "bündig" und die Hauptdüsennadel auf 5 Umdrehung stehen hatten, klappte jetzt auch alles bestens.
      Mein NT fliegt

Man sollte halt nicht mit Vorgabe eines Sprites versuchen zu fliegen, den man gar nicht im Tank hat

Aber trotzdem vielen Dank an all die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seiten standen :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
      X