Hab den Fehler gefunden. Lager des Kontronik Pyro 700- 52 L kaputt. Hab neue lager bestellt, jedoch noch die Frage da ich noch einen Jive 80 fliege ob man eventuell den größeren Motor 700 - 56 L verwenden kann ? Oder ists besser das ganze so zu belassen wie es ist.
Danke
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Hab den Fehler gefunden. Lager des Kontronik Pyro 700- 52 L kaputt. Hab neue lager bestellt, jedoch noch die Frage da ich noch einen Jive 80 fliege...
Hatte genau das gleiche Szenario.
Leider lief der Pyro auch nach dem Lagertausch inklusive Gegenlager nicht mehr vibrationsfrei .
Habe mir dann mehr aus Verzweiflung heraus einen Hacker Turnado V3 mit 530kv bestellt.....
Den betreibe ich am Jive 80hv mit den gleichen Einstellungen wie den Pyro
Was soll ich Sagen: mein Tdr fliegt jetzt besser denn je zuvor
Der Pyro hatte anscheinend immer schon vibriert
Danke - sehr interressant.
Tja der Hacker Turnado komm ich mit der Bezeichnung nicht klar.
Turnado V3 A 50 -12L wäre da die Bezeichnung ? Ist das der selbe ?
lg Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Ja, genau diesen habe ich jetzt in Verwendung.
Damit das alte Ritzel auch von der Höhe passt, habe ich unter den Motor bei allen 3 Löchern jeweils 1 Beilagscheibe untergelegt. Ansonsten muss man den Sicherungsring der Welle entfernen (was ich nicht wollte)
Aber bevor du den neuen kaufst, mach mal die Probe nach dem Lagerwechsel - Motor im Heli montieren, aber so weit vom Ritzel weg, dass er frei drehen kann und dann mal einfach kurz hochfahren lassen.
Bei mir haben die dabei vom Pyro 700-52 erzeugten Vibrationen gereicht, dass alle Servos wild zuckten bei voller Drehzahl, auch nach dem Lagerwechsel und Inspektionsservice durch Slowflyworld.
Habe dann einige verschiedene Pads unterm Vstabi Mini versucht - immer das gleiche Gezucke.
Mit dem Hacker Turnado spüre ich gar nicht mehr dass Motor läuft - nur den Wind vom Gebläse hört man. Die Servos sind in allen Drehzahlen absolut ruhig.
Ich schlage vor die Motoren mit 300.000 upm. zu betreiben. Dann wirken sie stabilisierend durch die Schwungmasse auf den Heli.
Alternativ kann man auch ein Flybarsystem einbauen, denn das ist das eigentl. Thema hier...
Ich schlage vor die Motoren mit 300.000 upm. zu betreiben. Dann wirken sie stabilisierend durch die Schwungmasse auf den Heli.
Alternativ kann man auch ein Flybarsystem einbauen, denn das ist das eigentl. Thema hier...
Gruß Robert
Ja das Thema driftet von der ßberschrift weg, allerdings hat der Threadstarter in Post #16 geschrieben, dass er den Fehler gefunden hat und dieser beim Motor liegt ...
Bedanke mich für alle Meldungen hier. Ich hab noch das Mini V Stabi verbaut mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Bin auch kein großer 3 D turner und mit der Performance sehr zufrieden. Mich stören halt nur die Störungen - das geht gar nicht. War nur neugierig was denn so nach 5 Jahren an technologischem Fortschritt neu ist - aber so wies aussieht hat sich da eigentlich aktuell gar nicht viel getan.
Super wärs wenns so ein Nachhausefliegsystem gäbe wie bei den Drohnen wenn man den Sender abschaltet via GPS. Da wäre vieles sicherer...
Wenn Lager da sind werde ich weiter berichten.
lg Andreas
Ich fliege VStabi 4.0 bis 5.3 Pro, der Unterschied 2 haben ext . Sensoren. (5x VStabi + 2x MB +1x 3GX + 1x AS3X)
5 gleich aufgebaute und gleich eingestellte Helis ???
Die fliegen alle gut aber nie gleich. Wie sollten sie das auch können, denn es geht schon beim Lipo und der Motordrehzahl los ohne andere Komponenten zu erwähnen Wobei die größten Unterschiede sicher bei der persönlichen Einschätzung zu suchen und zu finden sind. Nach meiner Meinung , die niemand teilen muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar