Leistung OS 91 FX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Leistung OS 91 FX

Hi futurase...

Also ich möchte damal dem Rudi vollkommen Recht geben!

Ich hatte gerade heute wieder ein nettes Gespräch mit dem Herrn Lötterle, der mir darin mitteilte das Nadeleinstellungen nich vergleichbar sind!

Das liegt zum einen an der Kleinigkeit wie Rudi es schon sagte und zum anderen natürlich auch an den Grundverschiedenen Schalldämpferanlagen , Verschlauchung , Tank , Spritsorte etc.
    Ausserdem haben wohl auch die Bohrungen der Hauptnadel Tolleranzen! Der Herr Also so einstellen das er läuft und gut! Evtl. die Temperatur beobachten!

Ich liege übrigens auch mit meiner Hauptnadel (Lötterle ) Bei 1,5 Umdrehungen GOLDRICHTIG!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Leistung OS 91 FX

Hi Micha,

Hallo an alle,

Da ich ein Freund möglichst leiser Hubschrauber bin fliege ich mit ca. 1550 U/min.
      Ich weiss ja nicht was fuer einen Stil Du fliegst, aber bei 1550 U/min hast Du noch *JEDE* Menge Raum nach unten... Bei 1100 macht mein FX nur noch brav tucker, tucker und Kraft hat er trotzdem noch jede Menge.

Bernhard
      --
      Geniale Hubis heissen NT

Kommentar

• futurase
        futurase

Leistung OS 91 FX

Hallo zusammen,

ich werde über Ostern mal noch ausgiebig testen. Wie schon gesagt bin ich erst mal zufrieden, daß meine Vergasereinstellung stimmen kann. Wie gesagt habe ich bisher nur von 2-3 U offen gehört. Da macht man sich schon seine Gedanken ob irgendwo ein Fehler liegen könnte den ich übersehen habe.

Zur Zeit optimiere ich meine Gaskurve. Damit habe ich schon eine Verbesserung hinbekommen. Meine MC-20 hat "nur" eine 5-Punkt Gaskurve. Manchmal habe ich das Gefühl, die "Punkte" zu merken. Soweit ich weiß, wird das bei der MC-20 dann nur eine "eckige" Kurve. Und bei dem Vergaser macht sich das bemerkbar.

Zur Zeit überlege ich, mir einen neuen Sender zu kaufen. Es soll eine MC-22 oder MC-24 werden. Was fliegt ihr denn so? Könnt ihr mir da raten?

Einen Drehzahlregler habe ich zwar eingebaut (MC-Helicontrol) aber ich fliege lieber ohne. Ich habe subjektiv den Eindruck, daß die Gesamtleistung des Hubis etwas besser ist. Vielleicht bräuchte ich bei Reglerbetrieb auch nur ein schnelleres Servo auf Gas.

Hoffentlich entfache ich jetzt keine Grundsatzdiskussion. Welchen Sprit fliegt ihr denn? Ich meine wieviel % ßl und wieviel Nitro?

Ich fliege seit ca. 7 Jahren nur noch mit 9 % ßl und immer ohne Nitro. Vorher hatte ich immer 15-16% ßl drin. Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können. Keinen höheren Verschleiß, keine ßberhitzungen oder sonst was.

Freundliche Grüße
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X