TDR Upgrade von BLS 451 auf HV Servos lohnenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: TDR Upgrade von BLS 451 auf HV Servos lohnenswert?

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
    Und man hat nicht gleich den Helm Scharf geschaltet wenn man nur das interne Regler BEC nutzt.
    Das Argument zählt aber nur, wenn man mit scharfem Helm fliegt!

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
    DAS wiederum stimmt überhaupt nicht.

Beim Schweben (F3C) und der FBL Einstellung merkst du die 8,4V an den BLS sehr.
    Das wiederum nennt sich "Placebo-Effekt".

Zitat von sme Beitrag anzeigen
    Bei gleicher Leistung sind natürlich die Ströme geringer.
    Das entlstet natürlich das ganze BEC etwas.
    Auch ein Denkfehler!
    Wenn die HV-Servos die gleiche Leistung hätten, dann würde sich im Steuerverhalten (auch in Extrem-Situationen) überhaupt kein Unterschied bemerkbar machen!
    Ist aber nicht, die meisten HV-Servos sind deutlich leistungsfähiger (schneller und stärker), was dazu führt, dass man in der Regel davon ausgehen kann, dass die Peak-Ströme bei HV-Servos noch höher sind, als bei den BLS 451.

Fazit: Ob sich der Upgrade auf HV-Servos "lohnt" hängt von vielen Faktoren ab.
    - Wie weit sind alle anderen Faktoren (z.B. Motorisierung, 3D-optimierte Rotorblätter etc.) ausgereizt?
    - Wie locker sitzt das Geld?
    - Hätte man in der Umrüstzeit nichts nützlicheres zu tun?
    - Wie gut kann man sich eine ßnderung an der Wahrnehmungsgrenze schön reden?
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von danson Beitrag anzeigen
      Ich frage mich immer dabei ob es sich trotzdem lohnt oder muss ich Angst haben, dass das Servo iwann kaputt geht?

Ich werde es mal glaub ich ausprobieren von 5,6V auf 7,4V umzustellen..
      Irgend wann geht jedes Servo kaputt, ob nun etwas früher oder später, was solls.

Fliege die 451er an 7,4V in einem Diabolo S, laufen tip top.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
        Auch ein Denkfehler!
        Wenn die HV-Servos die gleiche Leistung hätten, dann würde sich im Steuerverhalten (auch in Extrem-Situationen) überhaupt kein Unterschied bemerkbar machen!
        Ist aber nicht, die meisten HV-Servos sind deutlich leistungsfähiger (schneller und stärker), was dazu führt, dass man in der Regel davon ausgehen kann, dass die Peak-Ströme bei HV-Servos noch höher sind, als bei den BLS 451.
        Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Woher haben denn die HV-Servos ihre deutlich höheren Kräfte?

Das bekannte P=U x I funktioniert nur, wenn man die entnehmbare Leistung unabhängig von der Spannung exakt und endgültig begrenzen kann, denn nur dann bleibt P gleich.

Meinrad

Kommentar

Lädt...
        X