kleiner Henseleit :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bkramer
    bkramer

@ Schwaabbel

=> TD NT-S

=> Three Dee New Technology Short

=> :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG

Bernhard

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

und Jan,

krieg ich ihn klein??

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Als Name für den Heli währe wohl TD- MIAUH der richtige.
        MIAUH steht für MUSS ICH AUCH UNBEDINGT HABEN

Na eignetlich wollte ich nach Wenkers County aber werde wohl erst mal nach Frotheim fahren.

Gruß

Mayk

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Three Dee Shorty gefällt mir irgendwie. :rolleyes:

Das hört sich noch echtem Henseleit aber trotzdem ein wenig niedlich an.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo Jungs,
            die Reso ist ja Toll .
            Dann warten wir mal ab , was Jan uns da wieder feines Beschert.

Gruß
            Detlef
            GruÃ?, Detlef
            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wie lang sind so bei Jan die Lieferzeiten? WEnn ich im Sommer am E-Fliegen Spass finden sollte mit dem Bionic, könnte noch ein zweiter Heli her. Wenn ich den MP bestellen würde, wäre der dann erst 2005 bei mir?
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Jan Henseleit
                henseleit-helicopters.de
                Hersteller
                • 11.02.2003
                • 148
                • Jan

Hallo,

zum Thema Auslieferung ist folgendes zu sagen. Ich habe eine relativ große Serie MP´s aufgelegt. Seit anfang Januar werden schon Teile produziert, bei denen klar ist, dass sich hier auch aufgrund der Flugversuche nichts mehr ändert. Aus der Erfahrung der letzten Jahre habe ich den Beginn der Auslieferung absichtlich etwas später datiert, damit ich mich nicht selbst zu sehr unter Druck setze. Nach jetziger Einschätzung wird die Teileproduktion der E-Version aber schon im Mai abgeschlossen sein. Allerdings vergehen dann noch ein paar Wochen, da auch die Verpackung der Baugruppen und die Fertigstellung der Dokumentation sehr arbeitsintensiv sind. Deshalb habe ich als Auslieferungsbeginn Ende Juni genannt, hoffe aber selbst, dass es etwas schneller geht. Ich werde ab Anfang Mai wie gewohnt wieder eine Liste führen und den Versand in der Reihenfolge der Auftragseingänge abarbeiten. Auch wenn alles fertig ist, schaffe ich vom Handling her nicht mehr als ca. 100 Bausätze pro Monat zu verschicken, d.h. wer sich frühzeitig eintragen lässt, bekommt auch frühzeitig einen MP. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ein Eintrag in die Liste für den Kunden nicht verbindlich ist, falls er es sich aus irgend welche Gründen noch anders überlegt. Für mich war es nur wichtig rechtzeitig einen ungefähren ßberblick über die zu erwartende Stückzahl zu bekommen um rechtzeitig reagieren zu können. Erfahrungsgemäß tritt aber keiner von seiner Bestellung zurück

Gruß
                Jan Henseleit

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                  H. Peter Lienhardt

Das Angebot der unverbindlichen Eintragung in die Orderliste ist ja mehr als fair.

Werde aber trotzdem auf die ersten Bilder warten, um die Entscheidung zwischen Logo 14, Roxxter und 'dem kleinen' zu treffen. Bin nämlich auch immer fair und kaufe üblicherweise das, was ich bestellt habe

Sollte dies als (dezenter) Aufruf zur Veröffentlichung der ersten Bilder verstanden worden sein, macht das auch nichts

Zur Liste noch: kommt man da auch (in der richtigen Reihenfolge &#33 rein, wenn man als ßsterreicher bei Heli4You ordert ?

LG Peter

Kommentar

• Jan Henseleit
                    henseleit-helicopters.de
                    Hersteller
                    • 11.02.2003
                    • 148
                    • Jan

Hallo Peter,

Heli4You hat für die ßsterreicher schon ein Kontingent MP´s vorbestellt, die ich möglichst prozentual gleichmäßig und gerecht im Verhältnis zu meinen Bestellungen ausliefere.
                    Ich vermute, dass dort auch so eine Art interne Liste besteht, auf die ich natürlich keinen Einfluss habe.

Gruß
                    Jan

Kommentar

• Harry Z
                      Harry Z

Hallo Leute !

Wie Jan schon angesprochen hat, haben wir schon vor geraumer Zeit ein Kontingent des TD-MP bestellt.
                      Wie auch Jan führen wir eine Liste nach dem Bestelleingang und werden nach Eingang des MP so ausliefern.
                      Jeder der sich in die Liste eingetragen hat, oder noch eintragen wird, wird kurz vor der Auslieferung seines MP noch einmal kurz zuvor angschrieben und um Bestätigung gebeten. Sollte er kein Interesse mehr am MP haben, scheidet er aus der Liste aus und alle anderen rücken nach.

Kommentar

• HubaBuba
                        HubaBuba

Hallo Leute!

Das entwickelt sich ja hier zu einem sehr schönen Beitrag! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den neuen MP und werde mir die größte Mühe geben am 1. Mai nach Frotheim zu kommen.

Aus Interesse habe ich mir eben den Akku-Preis ausgerechnet und bin aus allen Wolken gefallen. Jetzt hoffe ich darauf, dass mir jemand einen Rechenfehler nachweisen kann!

Also Jan schrieb: "5S4P (8Ah/18,5V)" Das sind also jeweils 4 parallel und das 5 mal in Serie, sprich 20 Zellen a 2000mAh! Bei RC-LiPo kostet eine Kokam 2000HD momentan 26.90 Euro. Multipliziere ich das mit zwanzig komme ich auf sage und schreibe 538,- Euro für einen Akkupack!

;( Ich brauch mehr Geld!

Viele Grüße,
                        Euer Timo

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Rechne mal lieber etwas anders.
                          rechne mal mit 8s4p , das macht m.M. nach bei Helis dieser Grösse mehr Sinn, zumal bei 2x 4s4p die packs auch in Acrobat SE passen.
                          Das z.b. mit 1500er Kokam ist schon günstiger (ca. 450€) und aufgrund der höheren Spannung bei ähnlicher Flugzeit.
                          Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Moin,

und darum ist der Heli absolut genial. Ich kann mir erst einen Verbrenner einbauen und den Heli damit betreiben. Wenn dann endlich die Lipos hochstromfähig sind und man mit einen 5S2P fliegen kann werde ich ihn auf Elektro umbauen. So kann ich in aller Ruhe die entwicklung abwarten.

Freue mich auf alle fälle auf den neuen Heli.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Hallo ihr begeisterten, )
                              so wie es ausschaut hat Jan ja wieder mal eine tolle Konstruktion ans
                              Tageslicht gezaubert.
                              Was Schätzt ihr wird der kleine denn Abflugfertig kosten. ?(

Mein Namensvorschlag wäre eigentlich gewesen:

[size=2][span style=\'font-size:21pt;line-height:100%\']TD-Revolution[/size][/span]

wg. der Umbau möglichkeit.
                              aber mit [size=2]TD-MP [/size]bin ich auch einverstanden.

Gruß aus dem Saarland
                              Detlef
                              GruÃ?, Detlef
                              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

Oder man wechselt direkt Chassis Teile mit verschiedenen E-Motoren+ Akkus und wechselt halt nicht mehr nur den Akku, sondern alles )
                                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X