Bei mir sind die 2:40 dann meist schon rum. Und die Zeit ist wirklich nur am ersten Flug so lang, ich würde behaupten, dass Deine angesprochenen 20 min. nicht ausreichen, dass sie sich entladen.
GreenCap Bufferschaltung im TDR
Einklappen
X
-
AW: GreenCap Bufferschaltung im TDR
Das kommt drauf an, wie lange Du benötigst um den Akku anzustecken, die Haube draufzumachen, eine Vorflugkontrolle durchzuführen, den Heli auf den Startplatz zu tragen und den Motor hochlaufen zu lassen.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
Bei mir sind die 2:40 dann meist schon rum. Und die Zeit ist wirklich nur am ersten Flug so lang, ich würde behaupten, dass Deine angesprochenen 20 min. nicht ausreichen, dass sie sich entladen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Ich habe z.B. nur die 25µF im Einsatz, da ist das relativ schnell geladen.
Deshalb mache ich die auch sofort nach dem Abstecken der Lipos aus, da sie
sich sonst entladen, die Servos zittern ja weiter ;-) ca. 30 - 40sec. bei Knüppel rühren.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Geht bei mir eigentlich recht schnell.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas kommt drauf an, wie lange Du benötigst um den Akku anzustecken, die Haube draufzumachen, eine Vorflugkontrolle durchzuführen, den Heli auf den Startplatz zu tragen und den Motor hochlaufen zu lassen.
Hab das so geregelt, das ich den Akku an meinem 700er auch bei montierter Haube anschließen kann.
Also Modell raustragen, Akku anstecken, schauen ob alles geht und ab die Post.
Daher die Frage.
Sag ja: die war vielleicht etwas doof.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Moin,
die grüne Led geht erst an wenn die Caps vollständig geladen sind. Sie sind aber schon deutlich vorher funktionsfähig, nämlich wenn ihre Spg über der eingestellten Abschaltspannung liegt. Kann mann auch selber ausprobieren, wenn man vorher die Versorgung abklemmt. Zeit hängt halt vom individuellen Setting ab.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Ich hab zwar keinen TDR, aber die Greencap-Schaltung in Verbindung mit stromhungrigen Servos (SC-1257TG mal 3 = TS, SH-1290MG am Heck), 6V-Setup, 25F-Caps.
Einschaltzeit bis grüne LED: 80 Sekunden bei vollem Ladestrom (Poti am Anschlag = Lieferzustand). Zeit nach Akku abstecken bis zum Abschalten (Abschaltschwelle 3,4V): 18 Sekunden bei konstantem Rühren mit dem Pitchknüppel. Ist schon knapp, und das, obwohl das eigentlich nur ein 550er Heli ist. Da ich bei einer AuRo nicht so kräftig rühre, rechne ich mit ca. 30 Sekunden Steuerzeit nach Reglerausfall.
Irgendwo hat hier auch jemand geschrieben, daß die Kapazität sich bei Reihenschaltung verringert. Das ist natürlich Käse, denn die Greencaps vertragen pro Kondensator gerade mal 2,7V, die kann man im Heli gar nicht alleine betreiben, die müssen in Reihe geschaltet werden. Bei 6V verliert man so nur einen geringen Teil der nutzbaren Kapazität, über 7V würde ich nicht gehen mit 3 Greencaps.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Nö, war sie nicht. Aber wie gesagt: Man kann sich gut mit dem "Problem" arrangieren.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDaher die Frage.
Sag ja: die war vielleicht etwas doof.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Kann mir bitte jemand einen Link fuer die von euch empfohlenen 50 er senden?
Kann man diese auch an und aus schalten oder lasst ihr die immer an?
DankeTREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Speicher Kondensator (= CAP zu RC-Buffer Platine) 2,7V 50F, 7,80 eurliebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
?Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
Irgendwo hat hier auch jemand geschrieben, daß die Kapazität sich bei Reihenschaltung verringert. Das ist natürlich Käse, denn die Greencaps vertragen pro Kondensator gerade mal 2,7V, die kann man im Heli gar nicht alleine betreiben, die müssen in Reihe geschaltet werden. Bei 6V verliert man so nur einen geringen Teil der nutzbaren Kapazität, über 7V würde ich nicht gehen mit 3 Greencaps.
Gruß
ThomasC
reihenschaltung von kapa. ist wie parallel von widerstanden. Also kapa verringerung. Denn rest verstehe ich irgendwie gerade nicht. 3*2,7 sind bei mir über 8V. Warum dann nicht über 7V ?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
@ ascsoft: lädt sich der Kondensator autom auf beim anstecken?
Wird einfach ein Stecker ran gecrimpt?
GrüßeTREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Wo habt ihr am TDR die Pufferschaltung verbaut, ich hab da so meine Probleme wohin mit dem Teil
Gruß
Kommentar
-
Hinten ans Stabi oder Empfänger geklebt. Besseren Ort wirst du nicht finden. Oder musst unter dem Akkuschacht was basteln.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo
Wo habt ihr am TDR die Pufferschaltung verbaut, ich hab da so meine Probleme wohin mit dem Teil
Gruß
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Meine ist hier:ImageUploadedByTapatalk1411242751.308809.jpgImageUploadedByTapatalk1411242759.789205.jpgImageUploadedByTapatalk1411242766.399018.jpg-SAB Goblin 700
-Henseleit TDR
-T-Rex 250 DFC
Kommentar

Kommentar