Welche Teile verschleissen "gerne" im TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Welche Teile verschleissen "gerne" im TDR

Zitat von RCAndi83 Beitrag anzeigen
    Strimmt, auf dem Foto wird nur gezeigt dass "Etwas" unwucht ist aber nicht was...
    Hätt natürlich einzeln messen können... aber das Problem ist sogar mit freiem Auge sichtbar...
    Ok, hast von Jan schon was gehört?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• RCAndi83
      Member
      • 16.03.2012
      • 100
      • Andreas

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Ok, hast von Jan schon was gehört?
      Leider noch nicht...
      DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• avalon
        Member
        • 24.11.2008
        • 265
        • Thomas
        • Raum Frankfurt a.M.

Zitat von RCAndi83 Beitrag anzeigen
        Ich denke ich hab das Problem lokalisiert... es sind zwei Lager der Heckantriebswelle leicht verschlissen...

Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die dünnen Muttern auf den Lagerblöcken nicht ganz mittig gebohrt sind, bzw. das Gewinde halt nicht mittig ist.
        Oh, noch einer...

Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe, ich hätte Dir ne Menge ßrger und Arbeit ersparen können.
        Hatte genau die gleichen Probleme, heftiges Auskeilen mit dem Heck, gerader Vollpitch machte einen Rainbow...

Aufgetreten ist es nach ner Reparatur nach nem Crash, wobei ich drei neue Lagerböcke für den Kardan eingebaut hatte.
        Da diese Teile neu waren, hatte ich die nat. nie in Verdacht, sondern habe so ziemlich alles Andere getauscht,
        V-Stabi, Sensor, Heckservo, TS-Servos, Empfänger... zum Glück konnte ich mit Kumpels tauschen und brauchte nix extra zu kaufen.

Da es auch nicht immer aufgetreten ist, hatte ich jedes mal viele Flüge Ruhe, dachte ich hätte es gefunden,
        doch dann ging die Sche.... wieder los, hatte schon Angst vor dem Heli, so wie der ausgekeilt hat.

Zwischendurch habe ich die "Dreckshütte" auch immer wieder mal stehen gelassen und bin mit den anderen geflogen,
        meine Laune wechselte zwischen Frust und ßrger, verkaufen kann man so ein Sche..... Ding ja auch nicht guten Gewissens.

Irgenwann in einem Anfall neuer Hoffnung habe ich dann die Kardan-Lagerböcke mal probehalber auf einer Drehmaschine laufen lassen,
        alleine liefen sie gut, doch wenn man die schiefe Mutter festzieht, drückt diese das Lager auf eine Seite und man hat die schönsten Vibs...

Und der ganze Mist, monatelanger ßrger (über den Winter) nur wegen nem defekten € 0,50 "Neuteil"

Da ich bei uns, trotz sehr vieler TDR, der Einzige mit diesem Problem war, dachte ich an Pech,
        es gibt ja in jeder Schraubenbox mal eine, bei der irgendwas nicht stimmt, Loch, Gewinde, Schlitz...

...aber da hat´s offenbar noch andere erwischt...

Kommentar

• RCAndi83
          Member
          • 16.03.2012
          • 100
          • Andreas

so hab nun neue Lager und Muttern eingebaut und siehe da die Vib sind weg!
          DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Super zu lesen. Bei mir sind die Muttern auch nicjt mittig gebohrt. Hab mal ein Satz bei ebay geordert, scheint ein generelles Problem zu sein.
            SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Cherry 2000
              Member
              • 09.10.2012
              • 394
              • Gernot
              • München Waldtrudering

Zitat von augur Beitrag anzeigen
              Hab mal ein Satz bei ebay geordert, scheint ein generelles Problem zu sein.
              Wenn sie passen schick mal nen Link! Ich muss die Heckrohrlager eh mal nem Service unterziehen - haben fast 600 Flüge drauf...

Kugelpfannen und TS hab ich gestern ebenfalls komplett erneuert, da hatte sich auch jede Menge Spiel gebildet.

Kommentar

Lädt...
              X