Heute gegen Ende vom Akku wollte ich noch einen Speedüberflug machen, am Ende beim Aufschwung gabs dann ein komisches Geräusch.
Bin dann sachte in meine Richtung geflogen, wie das Heck dann zum umschlagen begonnen hat, hab ich Auro reingeschoben, passiert ist gsd nichts.
Mich würde auch nur interessieren ob dass zufällig schon jemanden passiert ist ? Der Stift an der Anlenkung wollte nicht mehr
danke, werds mal durchkesen.
was mich vorallem interessiert ist die wahrscheinlichkeit dass so etwas wieder passiert, ein wenig mullmig ist das schon !?
So was wird immer wieder passieren. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht zu verhindern. Da hilft auch die Beste Kontrolle nicht, wenn sich irgendwas verabschiedet ! Deswegen würde ich den Heli nicht in Zweifel ziehen. Leider wird halt auch der kleinste Defekt, bei uns unweigerlich mit Absturz bestraft.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich damit problemlos landen können.
Hat nur auffällig blöd geklungen und das Heck hat sehr schwammig reagiert.
Beim 3D-Gezappel, wo man auf max. Heckleistung angewiesen ist, darf das natürlich nicht passieren.
Das Problem ist, dass dieser kleine Stahlstift ausschließlich durch die Klemmung im engen Loch der Kunststoffbrücke gehalten wird.
Sollte man im Grunde vor jedem Flug kontrollieren, dass er symmetrisch drin sitzt, dann fliegt er auch mit Sicherheit nicht weg.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich darauf nur sehr selten achte.
Eigentlich müsste man sich wegen solcher Sachen eine Vorflug-Checkliste machen und die konsequent abarbeiten.
Das Problem ließe sich aber schon konstruktiv auch lösen, oder?
Das Teil sieht etwas "einfach" aus auf dem Foto ganz oben.
Jedes mechanische problem lässt sich konstruktiv lösen.
Wenn bei 2 tdrs der Stift flöten geht ist das für mich kein Grund zur Besorgnis.
Es fliegen ja genug rum wo genau die Konstruktion klappt.
Schlampig gebaut, Materialfehler, vorschädigung, oder einfach Verschleiß.
Die liste der möglichen Ursachen ist einfach zu gross.
Tippe mal auf die Passgenauigkeit.
Da ich auch einen TDR habe und die entsprechenden Threads gelesen habe,
schaue ich die Stelle auch immer an.
Grüße
Nico
So was wird immer wieder passieren. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht zu verhindern. Da hilft auch die Beste Kontrolle nicht, wenn sich irgendwas verabschiedet ! Deswegen würde ich den Heli nicht in Zweifel ziehen. Leider wird halt auch der kleinste Defekt, bei uns unweigerlich mit Absturz bestraft.
Ja dass denke ich auch, das Teil ist aus Kunststoff und ich denke dass es somit auch einem gewissen Verschleiss unterliegt, und da der Stift nur vom Kunststoff gehalten wird, kommt diese Pitchbrücke jetzt mit zu den Verschleissteilen, wenn ich die Kugelköpfe tausche, dann bestell ich ab jetzt gleich diese Brücke mit.
Also eine Schwachstelle ist das erst, wenn es häufiger auftritt. Und wenn's wen stört, dann baut es doch einfach um.
Ich mache mir wegen des Stifts keine Sorgen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar