Das hat mich bei meinem neuen Heckrohr auch gewundert, früher ging der Starantrieb immer nur mit etwas Fett rein, jetzt sitzt er trotz O-Ringe etwas lose. Aber wie hast du Panzertape unter den O Ring bekommen?
Heckvibrationen: Ein "Erlebnisbericht"
Einklappen
X
-
AW: Heckvibrationen: Ein "Erlebnisbericht"
Das hat mich bei meinem neuen Heckrohr auch gewundert, früher ging der Starantrieb immer nur mit etwas Fett rein, jetzt sitzt er trotz O-Ringe etwas lose. Aber wie hast du Panzertape unter den O Ring bekommen?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
-
Das Panzertape oder Isoband in dünne Streifen schneiden. Den O-Ring demontieren und den Lagerbock mit dem Band umwickeln, dann den O-Ring wieder einsetzten.Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenDas hat mich bei meinem neuen Heckrohr auch gewundert, früher ging der Starantrieb immer nur mit etwas Fett rein, jetzt sitzt er trotz O-Ringe etwas lose. Aber wie hast du Panzertape unter den O Ring bekommen?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hattest du das Problem auch?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDas Panzertape oder Isoband in dünne Streifen schneiden. Den O-Ring demontieren und den Lagerbock mit dem Band umwickeln, dann den O-Ring wieder einsetzten.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Korrekt. Bei mir ging's dann sehr schwergängig rein. Aber die Vibs waren weg.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Nein nicht wirklich.Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenHattest du das Problem auch?
Beim Servicemäßigen tausch der Lager vor 2 Monaten (war eigentlich der erste nach 2 1/2 Jahren
) ging einer der Starrantriebslagerböcke leichter rein aber gerade noch ohne Spiel.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
So nachdem ich heute deinen Tip in die Tat umgesetzt habe und ein wenig Isoband (genau eine Lage) in die Nut wo die O-Ringe sitzen geklebt habe, hätte ich erst einmal enorme Schwierigkeiten den Starantrieb wieder in das Rohr zu bekommen. Aber was soll ich sagen die Vibrationen sind von 2900 auf 19 runterZitat von realstarman Beitrag anzeigenKorrekt. Bei mir ging's dann sehr schwergängig rein. Aber die Vibs waren weg.
Grüße,
Siegi

Das war der Fehler! Mittlerweile habe ich habe auch alles getauscht, es hätte sonnst nicht mehr sein können...Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Klasse!!!! Freut mich sehr!Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Und mich erst, ich war kurz davor mit einem ganz großen Hammer drauf zu hauenZitat von realstarman Beitrag anzeigenKlasse!!!! Freut mich sehr!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar