Habe jetzt auch wie Robert die Stifte drin im Riemenrad. Nachdem ich mir über die Befestigung derselben nicht schlüssig war, hat mir Robert einen Tipp zur sicheren Befestigung gegeben. Den ich hier jetzt mal kurz weiter geben möchte, für die jenigen die ebenfalls mit einem solchen Umbau liebäugeln. Mir gefiel die hohe Riemenspannung nicht so, desshalb der Umbau auf die Stifte. Habe jetzt meine Riemenspannung so eingestellt, das man den Riemen locker um 90° drehen kann.
Um es mit dem Neuartigen Riemenspannungsprüfer zu sagen, ist die Riemenspannung jetzt so eingestellt, das man ihn soweit eindrücken kann das ich jetzt genau zwischen der Ersten eingedrehten Markierung und dem entspannten zustand liege. Erste Markierung entspricht ja ca. 700 Gramm, dann dürften es jetzt ca.350-400 Gramm sein. Zur Befestigung habe ich die Stifte mit Hochfestem Sicherungslack eingeklebt, und noch zusätzlich mit dem Körner verstemmt, oben und unten. Dann mit einem Schleifer etwas eben geschliffen. Fertig !!! Natürlich muß man dazu das Riemenrad ausbauen, denn sonst ist es beim ersten schlag, na ihr wisst schon
Hier ein Paar Fotos zur Verdeutlichung.
[size=1]Und für die jenigen die es noch nicht wissen, was auf alle Fälle mit dem NT untersagt ist.[/size]

Kommentar