Ok ich glaube werde in den nächsten Tagen bestellen :-)
Aufbau TDR anspruchsvoll ?
Einklappen
X
-
frostini -
AW: Aufbau TDR anspruchsvoll ?
Wieso erst in den nächsten Tagen?Zitat von frostini Beitrag anzeigenOk ich glaube werde in den nächsten Tagen bestellen :-)
I-Net machts möglich, das geht auch gleich.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Es soll ja auch Familien geben, bei denen die Frau das Budget freigibt! Und das könnte eine Hürde sein.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWieso erst in den nächsten Tagen?
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Hi,
mein erster (ernstzunehmender) Heil war ein Prôtos. Da hatte ich beim TDR auch etwas Respekt vor der Mechanik des Getriebes. Hab ihn mir dann doch bestellt.
Ergebnis:
Aufbau hat Spaß gemacht und macht immer wieder Spaß. Passscheiben sind kein Problem. Spiel einstellen auch nicht.
Wichtig ist, dass Du die Anleitung liest.
Dabei habe ich eine Menge gelernt.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Super wieder einer mehrZitat von frostini Beitrag anzeigenOk ich glaube werde in den nächsten Tagen bestellen :-)
Am besten du lädst dir gelichmäßig mal die Anleitung runter und liest diese 2x bevor du mit dem Bau beginnst.
Das Video für die Haubenbeklebung kannst auch gleich mal ansehen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Anstatt UHU endfest habe ich für mich 5 min epoxy entdeckt. das gibt plöchinger in seiner anleitung für die voodoos auch an. muss sagen das verwende ich mittlerweile im ganzen haus - das hält und hält....TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
Uhu Endfest 300 ist vom Material her im Endeffekt das gleiche wie 5min Epoxy, wird nur noch fester.
Bei den Streben würde ich es auch vorziehen Endfest 300 zu nehmen.
Da haben sich schon mal welche gelöst, bei mir und auch bei anderen. Kommt nicht gut wenn die während dem Flug auf einmal runter hängen.
Zum Aufbau:
Der Aufbau ist klar etwas schwieriger/anspruchsvoller als z.B. ein Rex.
Man kann einfach das Spiel falsch einstellen und sich dadurch Probleme einfangen, die man bei einem anderen Helis erst gar nicht bekommen kann.
Aber wenn man sich da an die Anleitung hält und auch WIRKLICH liest, kann eigentlich nichts passieren.
VOR dem Bau mindestens einmal komplett lesen und verstehen, dann geht vieles einfacher.
Danach erhält man eine eine fast beispiellose, super spielfreie Maschine, die eine sehr hohe Standzeit hat.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Noch fester heißt aber auch noch spröder, was gerade in Kombination mit Metall nicht unbedingt besser ist!Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenUhu Endfest 300 ist vom Material her im Endeffekt das gleiche wie 5min Epoxy, wird nur noch fester.
Deshalb spricht auch überhaupt nichts dagegen, das genau so zu machen, wie es der Jan in der Anleitung schreibt (mit Sekundenkleber). Man sollte nur nicht ausgerechnet den superdünnen nehmen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich kann auch nur sagen, der TDR war der mit Abstand leichtest zu bauende Heli, und ich habe jede Menge gebaut (anspruchsvollste war der Srimok 90E). Jeder T-Rex ist komplizierter. Beim TDR passt einfach alles und es sind super wenig Teile. Am besten gleich eine vernünftige Airbrushhaube (Fusuno) mit bestellen. Einen TDR mit der hässlichen Originalhaube zu fliegen ist eine Beleidigung und so was in einen so teuren Bausatz zu tun nicht mehr zeitgemäß.Compass 6HV Hotbird
HD 500 Cell Fire Smacker
ALZRC Devil 380
Kommentar
-
Das mit der Haube seh ich genau anders rum! Die Airbrushhauben sind sowas von schwer und teilweise schlecht verarbeitet, dazu noch nicht so passgenau und unflexibel. Das Schöne an der Originalhaube ist das absolut glatte Finish der Aussenseite, sie ist leicht und extrem flexibel. Und selbst das Standard Design macht viel her und gehört einfach dazu. Um man kann mit Folien so ziemlich alles umsetzen was man will. Kein Lack der abplatzen kann und die Haube lässt sich einfach montieren!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Genau, so sehe ich das auch.Zitat von Sealord Beitrag anzeigenDas mit der Haube seh ich genau anders rum! Die Airbrushhauben sind sowas von schwer und teilweise schlecht verarbeitet, dazu noch nicht so passgenau und unflexibel. Das Schöne an der Originalhaube ist das absolut glatte Finish der Aussenseite, sie ist leicht und extrem flexibel. Und selbst das Standard Design macht viel her und gehört einfach dazu. Um man kann mit Folien so ziemlich alles umsetzen was man will. Kein Lack der abplatzen kann und die Haube lässt sich einfach montieren!
Wenn ich einen TDR kaufe/baue, dann soll er auch aussehen wie ein TDR.
Zum Thema Uhu Endfest oder 5min Epoxy.
Lieber Endfest und dann bei 60º C ne halbe Stunde in den Ofen.Zuletzt geändert von BoGSer; 21.12.2013, 16:37.TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
Kommentar
-
+1 bzgl. Haube. Die Originalhaube ist super vom Material her und das Design finde ich genial. Außerdem ist es Kult!
grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Für mich gibt's es auch nur die Originalhaube.
Wobei nur eine von meinen 2 Hauben einen Kometen drauf hat.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich finde die Haube ist ja gerade auch ein Markenzeichen. Hat einen riesigen wiedererkennungswert, ein Alleinstellungsmerkmal und sticht aus dem lackierten bunten Mix heraus...da hat doch der Jan alles richtig gemacht...

TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar

Kommentar