AW: Heck zittert bei Drehzahlerhöhung und voll Pitch
zu viel gain wahrscheinlich oder zu grosse heckblätter. wenn du mit dem gain schon rumgespielt hast würde ich beim servo horn ein anderes loch nehmen < als bis jetzt.
Moin,
es kann auch mit der Reglerempfindlichkeit (zu hoch) zu tun haben. Beim Fusion/Roxxy ist das m.W. "Response of Governor". Nur mal so als gedanklicher Ansatz....
Den Effekt hatte ich persönlich beim 550er (Roxxy mit internem Governor) und beim Diabolo (Roxxy über Vstabi Governor). Ein Kollege hat sich gerade gestern die Finger wund geschraubt um sein Heck bei Drehzahlerhöhung stabil zu bekommen... In allen Fällen war es letztendlich der Governor (zu empfindlich).
Kann also auch vom Regler kommen - muss aber nicht...
Geh mal spaßeshalber mit der Empfindlichkeit hoch - so 90-100. Ich habe mit dem BLS am Diabolo-Heck Empfindlichkeiten von 105-115 (je nach Drehzahl). Am Anfang bin ich auch immer weiter runter um das Heck ruhig zu bekommen - das Gegenteil hat dann geholfen...
Die maximale Empfindlichkeit kannst Du prima im schnellen Vorwärtsflug (z.B. Abschwung aus einem Turn) erfliegen - fängt das Heck an zu "wimmern" ist es zu viel, dann 5 Punkte-weise runter gehen.
Geh mal spaßeshalber mit der Empfindlichkeit hoch - so 90-100. Ich habe mit dem BLS am Diabolo-Heck Empfindlichkeiten von 105-115 (je nach Drehzahl). Am Anfang bin ich auch immer weiter runter um das Heck ruhig zu bekommen - das Gegenteil hat dann geholfen...
Die maximale Empfindlichkeit kannst Du prima im schnellen Vorwärtsflug (z.B. Abschwung aus einem Turn) erfliegen - fängt das Heck an zu "wimmern" ist es zu viel, dann 5 Punkte-weise runter gehen.
Danke. Ja, das probiere ich mal. Ich muss nur noch etwas warten, bei uns stürmt es wie verrückt.
Wenn möglich, die Empfindlichkeit auf ein Drehpoti legen, dann kann man prima testen, landen, "Poti drehen", testen, landen, "Poti drehen", .... und muss nicht immer das Vstabi an den Laptop hängen.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit:
Wenn das Heckpendeln eher weich ist (nicht hart und schnell), liegt es evtl. an Vibrationen. Kann man mit der Vibrationsanalyse des VStabi prima erkennen und beseitigen.
Die Vibrationen nehmen mit steigender Drehzahl überproportional zu, das würde auch zu Deinem Fehlerbild passen.
Wenn das Heckpendeln eher weich ist (nicht hart und schnell), liegt es evtl. an Vibrationen. Kann man mit der Vibrationsanalyse des VStabi prima erkennen und beseitigen.
Die Vibrationen nehmen mit steigender Drehzahl überproportional zu, das würde auch zu Deinem Fehlerbild passen.
Nein, es pendelt nicht bei Erhöhung, sondern zittert bzw. schlägt hin und her.
Mach mal auch die Pitch Dynamik ausm Govener auf 0 und probier dann erst mit den restlichen Parameter Einstellungen rum.
Erfahrung von mir (und anderen die das schon geschrieben hatten).
Ob du pitch Dynamik überhaupt je brauchst?? Versuch erstmal ohne, mit kann es dir echt unangenehm ins Handwerk pfuschen beim grundsetup.
Gruß
Zuletzt geändert von garfield2412; 29.09.2013, 13:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar