TDR Crash, Ursache gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: TDR Crash, Ursache gesucht

Das Erste, was kaputt gegangen ist, war 100% das Heckritzel, das hier zu sehen ist.
    Genau das hatte ich auch schon, durch die hohe Geschwindigkeit fliegt der Heli erstmal geradeaus weiter, bevor er zu rotieren anfängt.
    Der Rest kam dann noch dazu.

Ich hatte eine gleiche Situation beim Silvesterfliegen.
    Im sehr schnellen Vorbeiflug, Wind voll quer, dabei dann auf einmal ein komisches Geräsch und dann noch kurz geradeaus, danach Heckausfall.
    Ich konnte dann allerdings noch autorotieren und es ist sonst nichts passiert.

Gruß Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Nach den Bildern sieht das für mich nicht so aus, als ob das VStabi kaputt wäre. Klar, das Gehäuse ist verbröselt, aber die Platine ist noch an einem Stück. Da können die Bilder natürlich auch täuschen...
      Ich würde auf jeden Fall mal versuchen es auszulesen, wenn die Platine i.O. aussieht. Und dann ab zum Service damit.

Kommentar

• Hell-icopter
        Senior Member
        • 25.06.2012
        • 1132
        • Thomas
        • Rommerskirchen

Ein neues Gehäuse gibts schon für 10€. Vielleicht hat er ja glück.
        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Kunstrasen
          Member
          • 23.02.2010
          • 449
          • Thomas
          • Jüchen

Moin,

der Mikado Service ist super. Ich würde das Stabi einschicken. Wenn da noch was geht, wird dir sicher geholfen.
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
            Das Erste, was kaputt gegangen ist, war 100% das Heckritzel, das hier zu sehen ist.
            Genau das hatte ich auch schon, durch die hohe Geschwindigkeit fliegt der Heli erstmal geradeaus weiter, bevor er zu rotieren anfängt.
            Der Rest kam dann noch dazu.

Ich hatte eine gleiche Situation beim Silvesterfliegen.
            Im sehr schnellen Vorbeiflug, Wind voll quer, dabei dann auf einmal ein komisches Geräsch und dann noch kurz geradeaus, danach Heckausfall.
            Ich konnte dann allerdings noch autorotieren und es ist sonst nichts passiert.

Gruß Holger
            Was auffällt, sind im Grund des Ritzels die Vibrationsmarken.
            Dort dürften selbst im Versagensfall keine Markierungen auftreten.

Es sieht fast so aus, als ob das Spiel zu gering war?

Kommentar

• michael67
              michael67

Hallo zusammen
              Das v-stabi werde ich auf jeden Fall zum Service einschicken. Wenn da was ausgelesen werden kann, werde ich das Ergebnis hier posten.
              Der Heli liegt momentan noch so wie am Dienstag aufgesammelt.
              Zur Zeit geht mir noch zuviel im Kopf umher, um da mit aller Aufmerksamkeit ran gehen zu können.
              Da läuft mir ja nichts weg.
              Was man auf dem Video nicht sieht, ist, wie nah der außer Kontrolle geratene Heli an uns dreien vorbei gezogen ist.
              Ist mir erstmal am wichtigsten, das da niemand getroffen wurde. Alles andere läßt sich ersetzen. Dieses Jahr wohl nicht mehr, ist aber nicht so schlimm, ich habe ja noch meinen 600er Logo.
              Nochmal ein Danke an alle, die sich mit der Sache beschäftigt haben.

Kommentar

Lädt...
              X