Dann muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein oder warum lief er danach tadellos*
Powerjive hat im TDR abgedreht
Einklappen
X
-
AW: Powerjive hat im TDR abgedreht
OK, leuchtet ein.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
Dann muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein oder warum lief er danach tadellos*TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
Tja das ist die Frage?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenOK, leuchtet ein.
Dann muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein oder warum lief er danach tadellos*
An der Stromzufuhr lags nicht, ich hab gerade nochmal einen Testlauf durchgeführt.
Akku ist auch nicht Defekt, hatte auch nach dem landen alle 12S angezeigt.
Ich werde morgen den Regler zum überprüfen an Kontronik senden, ich hab ja noch Garantie!
Alternativ hab ich mir einen Pyro 750-56 geordert, vielleicht ist ja die Kombi die ich jetzt habe nicht das Optimum.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Puuh Christian, dann gibt es ja ne Mega Maschine demnächst in ßsterreich wenn du den Pyro schon geordert hast!!!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenTja das ist die Frage?
An der Stromzufuhr lags nicht, ich hab gerade nochmal einen Testlauf durchgeführt.
Akku ist auch nicht Defekt, hatte auch nach dem landen alle 12S angezeigt.
Ich werde morgen den Regler zum überprüfen an Kontronik senden, ich hab ja noch Garantie!
Alternativ hab ich mir einen Pyro 750-56 geordert, vielleicht ist ja die Kombi die ich jetzt habe nicht das Optimum.

Ich hoffe das Einsenden ergibt einen Fehler im Jive sodass der Fehler schnell gefunden wird.
Alles Gute beim nächsten TDR Fliegen!!
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
So der Regler ist verpackt und geht morgen mit der Bitte um Austausch auf Garantie zu Kontronik.
Der Regler bleibt für mich aus heutiger Sicht für mich die einzige Fehlerquelle!
Der Rest, naja die Bestellungen sind raus, ~320€ sind es trotzdem.
Die HRW und Blattlagerwelle tausche ich allerdings auf Verdacht mit, da will ich keine Folgeschäden riskieren.MfG Christian
Kommentar
-
Ich hoffe das Beste für dich.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenSo der Regler ist verpackt und geht morgen mit der Bitte um Austausch auf Garantie zu Kontronik.
Der Regler bleibt für mich aus heutiger Sicht für mich die einzige Fehlerquelle!
Der Rest, naja die Bestellungen sind raus, ~320€ sind es trotzdem.
Die HRW und Blattlagerwelle tausche ich allerdings auf Verdacht mit, da will ich keine Folgeschäden riskieren.
Und sag bescheid wenn du ihn wieder flott hast.
Und ganz wichtig wie der neue Pyro sich im TDR macht. Vielleicht muss ich ja dann noch mal wieder schwach werden...
Obwohl ich ja eigentlich ganz glücklich mit meinem gewickelten 700er bin...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Wichtig: Lass den Regler auch auf die aktuelle Firmware bringen. Ich weiss grad nicht welche die neueste beim Powerjive ist, aber beim HeliJive braucht man die aktuellste Version 13 um den 750er betreiben zu können.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn der Akku angesteckt ist, das Gas auf aus (0%) dann kann man den Motor nur schwer drehen! Wenn der Akku abgesteckt ist dreht der Motor wieder leicht.
Wie wenn der Regler nicht ganz abgeschaltet ist und etwas Spannung am Motor anliegt.
Ich hab's leider versäumt zu messen, dürfte aber so nicht sein.MfG Christian
Kommentar
-
Bekommt der Motor vom Regler dann nicht die Aufgabe still zu stehen? Quasi wie eine Bremse?? So wie sie Befehle kommen "Aus, und dann die jeweiligen Gasvorgaben"Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWas mir noch aufgefallen ist:
Wenn der Akku angesteckt ist, das Gas auf aus (0%) dann kann man den Motor nur schwer drehen! Wenn der Akku abgesteckt ist dreht der Motor wieder leicht.
Wie wenn der Regler nicht ganz abgeschaltet ist und etwas Spannung am Motor anliegt.
Ich hab's leider versäumt zu messen, dürfte aber so nicht sein.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Bei meinen 600ern und beim 700er von einem Freund ist es nicht so (alle mit Jive).Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenBekommt der Motor vom Regler dann nicht die Aufgabe still zu stehen? Quasi wie eine Bremse?? So wie sie Befehle kommen "Aus, und dann die jeweiligen Gasvorgaben"
Gruß Marko
Wenn da das Gas auf 0 ist kann man den Motor ohne Widerstand drehen.
Eine Bremse haben wir beim Helimode ja nicht.MfG Christian
Kommentar
-
OK, war nur so ein Gedanke...Zitat von Freeman Beitrag anzeigenBei meinen 600ern und beim 700er von einem Freund ist es nicht so (alle mit Jive).
Wenn da das Gas auf 0 ist kann man den Motor ohne Widerstand drehen.
Eine Bremse haben wir beim Helimode ja nicht.TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Bin über jede Hilfe dankbar!Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenOK, war nur so ein Gedanke...MfG Christian
Kommentar
-
Wie geht das denn?Zitat von chelmon Beitrag anzeigenIch hatte etwas aenlisches. Jive und Motor wuerden von Kontronik getestet. Am Ende hatte ich einen winzigen Kurzschluss am Slave Kabel, langsam vom Vibs verursacht, und drinnen im Chassis versteckt
Das musst du mir bitte näher erläutern.MfG Christian
Kommentar

Kommentar