Welcher Motor für 6s und Low Rpm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiritus
    Member
    • 07.10.2004
    • 363
    • Bjoern

AW: Welcher Motor für 6s und Low Rpm?

Den Ring kann man entfernen. Das Ritzel muss dann aber am Lagerinnenring Anliegen und übernimmt damit die Ringfunktion. Evtl. braucht man dann Passscheiben für die richtige Ritzelposition. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Außendurchmesser der Scheiben nur so groß ist,dass auch die Scheibe nur am Lagerinnenring anliegt.

Sent from mobile Device using Tapatalk
    Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von worldshark Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen ! Ich möchte meinen nun auch umbauen. Ich habe den Pyro 700-52 mit dem Jive verbaut und gehe nun von einem 13`er auf ein 16`er Ritzel. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu ihn umzubauen. Habe allerdings noch nicht den Wackelkopf verbaut und hoffe, dass es auch ohne klappt. Wie ist Eure Erfahrung hierzu ?

Was mich auch interessieren würde ist die Regleröffnung. Ich lese immer "volle Regleröffnung" ... heisst das 80% um 20% nachzuregeln oder geht Ihr direkt auf 100% in der Sendereinstellung ?

Geht Ihr mit den Pitchwerten von 13 auf 15 Grad ?

Viele Grüße
      Servus,

geht ihr mit 6 S wirklich auf 15°!
      Ich finde mit 6S und daraus resultierend weniger Kraft sind die 13° schon genug, mehr wird der Motor nicht durchziehen.
      Bedenken muss man ja auch dass du höher Rizelst und dies auch eine höhere Belastung für den Motor ist.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• worldshark
        worldshark

Hi, ja das denke ich mir halt auch aber in den Foren liest man das zum Teil .... Man sollte halt nicht hektisch den Pitchknüppel bewegen ...

Für mich wäre es auch logischer, wenn man die Regleröffnung auf 80% hat und dann von 13 auf 15 Grad geht .......

Aber ich werde es testen ..... halt alles in ausreichender Höhe weil ich einfach glaube, dass nicht viel an Reserve vorhanden sein wird in kritischen Situationen.

Würde mich auch freuen, wenn der Eine oder Andere seine Erfahrung bekannt geben würde.

VG

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Zitat von worldshark Beitrag anzeigen
          Hi, ja das denke ich mir halt auch aber in den Foren liest man das zum Teil .... Man sollte halt nicht hektisch den Pitchknüppel bewegen ...

Für mich wäre es auch logischer, wenn man die Regleröffnung auf 80% hat und dann von 13 auf 15 Grad geht .......

Aber ich werde es testen ..... halt alles in ausreichender Höhe weil ich einfach glaube, dass nicht viel an Reserve vorhanden sein wird in kritischen Situationen.

Würde mich auch freuen, wenn der Eine oder Andere seine Erfahrung bekannt geben würde.

VG
          Ich würde das nicht verknüpfen, am besten ist echt einfach testen, das ist imemr der beste weg. Stabi Empfindlichkeiten können richtig hoch eingestellt werden bei der Drehzahl. Pitch muss man ja nicht imemr voll reinlangen. Kritische Situationen sollte man immer vermeiden, egal wieviel Power oder Pitch man hat :-)

Kommentar

• worldshark
            worldshark

Am Wochenende habe ich mal meine beiden Kokams 6S4000èr im TDR getestet. Habe die Empfindlichkeit im AC3X auf 115% gesetzt ... scheint aber noch nicht zu reichen. Pitch +/-13Grad habe ich erst einmal belassen. Feineinstellung ist aber noch nicht abgeschlossen ...

Mein aktuelles Fazit:

- kein Wobbeln
            - Drehzahl muss ich noch messen
            - bei Pitch bricht die Drehzahl ein ... reicht aber trotzdem zum wegsteigen fliegen
            - der bockige Wind ist spürbar gewesen
            - Pyro warm aber nicht heiß
            - Jive handwarm
            - Ich denke mit dem 4000èr kann ich max. 7-8 Minuten fliegen. Werde mir jetzt einen neuen 5000èr kaufen. Vielleicht bricht dann die Drehzahl nicht ein ?!

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X