kosmik 200 + pyro 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

AW: kosmik 200 + pyro 750

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
    Nimm bitte den cool kosmik. Da hast du die bessere Kühlung.
    Ich habe an meinem einen original Kontronik Lüfter montiert. Trotzdem kommt man damit ans Limit.
    100grad is schon ne ansage.
    Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem SHS kühlkörper für den Kosmik?
    In verbindung mit einem Lüfter sollte der den Kosmik auf jeden fall ausreichend kühlen können.

Beste Grüße

Philipp
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Hi !

Bei 100 Grad Fet Temp.,würde ich behaupten, (sofern dass öfter Auftritt) dass Dein Wärmeproblem nicht nur an der Lüftung sondern auch im Setup zu suchen ist.
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• roxxter78
        Member
        • 11.08.2013
        • 958
        • Markus
        • Hartkirchen, AT

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
        Hi !

Bei 100 Grad Fet Temp.,würde ich behaupten, (sofern dass öfter Auftritt) dass Dein Wärmeproblem nicht nur an der Lüftung sondern auch im Setup zu suchen ist.
        Ich denke bei 346A bei einem kosmik 160 darf er schon "warm" werden.
        Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

hab den kosmik ohne lüfter und keine probleme, ich ballere allerdings nicht einen akku nach dem anderen.
          wenn ich fliege sind es drei akkus mit kurzen pausen.
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• andy_mann
            Member
            • 25.06.2012
            • 276
            • Marc
            • Schwäbisch Gmünd

@dj.spot
            Ich werde fie tage in meinen TDR auch einen 750er einbauen.
            Werde diesen vorerst noch mit meinem PowerJive 120HV+ betreiben.

Hast du bei deinem HeliJive schon die maximale kühlmöglichkeit ausgeschöpft? Sprich JCooler?

Wie hoch sind denn deine Motor und Reglertemperaturen nach dem Flug?
            Wie ist dein Flugstil?
            Ich habe bei meinem Heli Jive einen JColler montiert, es funktioniert auch alles, dennoch wird alles sehr heiss und bei den ganz heissen Temparaturen habe ich Ihn garnicht geflogen.
            Der Grund für den Umstieg liegt darin, dass ich HV Servos montiert habe und ich mal mit höheren Drehzahlen fliegen möchte 14er Ritzel. Und da habe ich mit dem Heli Jive bedenken.

Gruß
            andy_mann
            GruÃ? andy_mann
            TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Ich fliege in meinem genau diese Kombi.
              Kosmik, allerdings 200 HV und Pyro 750/56.

Mein Kosmik ist ohne Kühlkörper/Lüfter und macht seit 2 Jahren alles mit.
              Nicht ein Absteller oder Abregleln bei mehr als 300 Flügen. *aufHolzklopf*
              Er wird auch nicht geschont. Allerdings fliege ich auch nicht einen Akku nach dem anderen, er bekommt schon meistens eine Pause nach dem Flug.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den CoolKosmik, generell unbedingt brauchen tut man ihn aber mMn nicht.

Gruß Holger
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• dj.spot
                Member
                • 20.09.2011
                • 281
                • Philipp
                • FMSC Steinfurt

Zitat von andy_mann Beitrag anzeigen
                @dj.spot

Ich habe bei meinem Heli Jive einen JColler montiert, es funktioniert auch alles, dennoch wird alles sehr heiss und bei den ganz heissen Temparaturen habe ich Ihn garnicht geflogen.
                Der Grund für den Umstieg liegt darin, dass ich HV Servos montiert habe und ich mal mit höheren Drehzahlen fliegen möchte 14er Ritzel. Und da habe ich mit dem Heli Jive bedenken.

Gruß
                andy_mann
                Selbiges habe ich auch vor.
                Jedoch werde ich das ganze erstmal mit dem PowerJive versuchen.
                Hoffe das er mit dem P750 gut klar kommt. Ansonsten werde ich auf einen YGE 200HV umbauen.
                Mir werden dann auch direkt HV-Servos in die Kiste kommen, jedoch traue ich keinem BEC so wirklich und werde dann wie bei meinen anderen Heli´s mit einem 2S 2200mAh Lipo arbeiten.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat bei zwei Akkus den Lipo-Checker dran zu halten dann ist eh die sicherste Lösung.

Beste Grüße

Philipp
                [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Ich habe meinen Pyro 750-56 mit einem Helijive nicht richtig ans laufen bekommen.
                  Also sagen wir so: Das ganze lief perfekt und hatte mächtig Power, aber selbst beim Rundflug hat der HeliJive 80°C gehabt und wenns zur Sache ging kam nach spätestens 2 Minuten der 90°C Telemetriealarm.

Auch Jcooler und ohne Haube fliegen hat null komma nix gebracht.

Habe jetzt einen Kosmik 200 drin. Damit habe ich keine Probleme mehr

ßbrigens weil es hier irgendwo stand: Soweit ich weiß soll der 160er Kosmik ne ganze Ecke heißer werden als der 200er.

Komponenten nach dem Flug abkühlen lassen muss man nicht, zumindest nicht wenn die Temperaturen nicht über 80°C oder so sind.
                  Denn in einem "normalen" Flug haben die Komponenten nach ca. 3 Minuten ihre gleichmäßige Betriebstemperatur erreicht. Bis zum Ende des Fluges bleibt die Temperatur dann auf ungefähr auf diesem Niveau und steigert sich nicht mehr.
                  Wenn man mit abgekühlten Komponenten fliegt bringt einem das also nur die ersten 2-3 Flugminuten etwas, danach haben die eh wieder die gleiche warme Temperatur. Wenn man mit heißen Komponenten startet hat man eben die ganze Zeit mehr oder weniger die gleiche Temperatur.
                  Zuletzt geändert von piotre22; 08.09.2015, 23:20.
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                  X