habe meinen TDR seit knapp zwei Wochen in Betrieb. Mit Kosmik und Pyro 750-56.
Die Versteifung habe ich verbaut, wird glaube ich ab 4 KW Motorleistung empfohlen und der Pyro kann bisschen mehr :-)
Das hitzebeständige Zwischenwellenzahnrad habe ich mir gekauft, aber noch nicht eingebaut. Bis jetzt (26 Flüge) hält das Standard ohne Zicken. Habe alles gut gefettet, dass ist sehr wichtig.
Viel Spass!
Ist beim set von janel auch ne abschirmungs dabei zwischen motor und servos, ach ne nen pyro wird ja nicht so warm wie andere :-) ne jetzt mal im ernst ist glaube ich trotzdem keine schlechte idee eine platte dort zu setzen.
Zuletzt geändert von Eco-Royal; 16.05.2013, 07:36.
Ist sicher nicht "schlimm" - aber ein drittes Lager bedeutet mMn schon immer eine höhere Wärmeproduktion, da die "perfekte Welle" ja nur auf dem Papier existent ist
Ist sicher nicht "schlimm" - aber ein drittes Lager bedeutet mMn schon immer eine höhere Wärmeproduktion, da die "perfekte Welle" ja nur auf dem Papier existent ist
So sehe ich das auch. Auch wenn ich keinen Pyro 750 habe, habe ich noch nie das Gegenlager am TDR verbaut und noch nie Probleme deshalb gehabt. Auch bei anderen Helis habe ich es meist weggelassen. Beim 700er Rex hielt das auch nie lange.
wollt mal fragen, habt Ihr den Kosmik in verbindung mit dem Pyro 750/56 noch einen zusätzlichen Kühler verbaut, enweder cool Kosmik oder Lüfter?
Bin mir an überlegen in meinem TDR einen Kosmik zu verbauen. Der Helijive und der Pyro werden doch recht heiss und bin schon an der grenze der A Leistung.
wollt mal fragen, habt Ihr den Kosmik in verbindung mit dem Pyro 750/56 noch einen zusätzlichen Kühler verbaut, enweder cool Kosmik oder Lüfter?
Bin mir an überlegen in meinem TDR einen Kosmik zu verbauen. Der Helijive und der Pyro werden doch recht heiss und bin schon an der grenze der A Leistung.
Gruß
andy_mann
Nimm bitte den cool kosmik. Da hast du die bessere Kühlung.
Ich habe an meinem einen original Kontronik Lüfter montiert. Trotzdem kommt man damit ans Limit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar