hat jemand der das normale HZR regelmässig zerstört hat mit dem neuen HZR postitive Erfahrungen sammeln können? Hab gestern mal wieder ein Zahnrad geschrottet und überlege ob mit dem hitzebeständigen HZR die Probleme wirklich weg sind. Bitte gibt auch eure Ritzelgröße an.
Danke und Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2013, 14:02.
Grund: Ergänzung
Ich kann nicht viel über das normale Zahnrad sagen, da ich es nur für kuze Zeit verbaut hatte. Aber das hitzebeständige Zahnrad ist Top. Ich habe es zumindest noch nie klein bekommen und mein TDR (Ritzelgröße: 15er) zum speeden ist alles andere als untermotorisiert. Wenn Du eh ein Neues brauchst, würde ich es sofort kaufen. Kann nur besser werden...
Hast Du schon mal das Flankenspiel kontrolliert ? Habe auch das 15er Ritzel zum Speeden mit dem normalen HZR und bis jetzt keine Probleme. Werde aber auch nach Verschleiß auf das Hitzebeständige wechseln.
Gruß Jochen
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
ja hab ich kontrolliert. Das letzte mal hat es sogar Ralf Becker persönlich eingestellt.
Es liegt definitiv an meinem Flugstil, aber ich möchte so fliegen wie ich das möchte und nicht wie es mir das Zahnrad vor gibt. Da ich "Gehört" habe, dass das hitzebeständige Zahnrad nur ein wenig stabiler ist als das normale und sogar nur mit 14er ritzel empfohlen wird, bin ich halt skeptisch. Ich möchte bei meinem 13er Ritzel, wenn möglich, bleiben.
Hallo ,
vielleicht solltest du dann mal versuchen deinen Flugstil zu ändern. Denn du schreibst ja selbst das es an diesem liegt. Dann würde ich da als erstes ansetzen. Vielleicht reicht dann sogar das Serienzahnrad.
Gruss
Peter
wenn der Heli den Flugstil nicht aushält, dann muss er sich eher einen
anderen Heli zulegen. Ich würde meinen Flugstil sicher nicht für den Heli
ändern.
die Frage ist, ob's wirklich am Stil oder am Setup liegt. Die Team-Piloten reiten den TDR sicher deutlich härter als die meisten von uns. Ich glaube nicht, dass es andere Helis gibt, die mehr aushalten.
Und ich glaube für den härteren Stil ist auch das hitzebeständige Zahnrad da. Wenn das dann den 750er Pyro mit 16er Ritzel und 16° Pitch (oder ähnliche Setups) nicht aushaltern würde, würde Jan sich wohl was besseres einfallen lassen.
Daher würde ich hier einfach mal bei Jan direkt nachfragen oder darauf hoffen, dass sich einer der Team-Piloten dazu hier äußert.
Ich würde meinen Flugstil sicher nicht für den Heli
ändern.
Naja kommt auf den Flug Stil an .
Auch andere haben einen harten und aggressiven Flug Stil und haben keine Probleme.
Und was ist dabei seinen Flug Stil etwas anzupassen ?
Die Probleme auch bei sich selber zu suchen und gegebenenfalls zu verbessern gehört
zum Fliegen .
Ich fliege gerne schnell und reiße den TDR dann auch gerne mal um die Ecke. Mein Rex und der Diabolo machen das beide wunderbar mit. Der Diabolo und der TDR sind beide gleich aufgebaut und ich fliege auch exakt die gleichen Drehzahlen. Ich denke, der TDR sollte das also genauso wegstecken.
Timo Wendland war übrigens gestern bei dem Flug dabei und er sagte das standard Zahnrad ist halt für meinen Flugstil grenzwertig und das neue wäre halt nur einen Ticken besser. Daher wollte ich ja, dass Ihr Eure Erfahrungen mit dem neuen Zahnrad in Verbindung mit Eurem Ritzel preisgibt. Timo vermutet halt ein Temperaturproblem. Nur, was mach ich dann erst im Sommer?
;-)
Mein Flugkollege hat mit dem 15er Ritzel auf dem normalen keine Probleme, aber ich brauche auch keine 2000rpm am Kopf. Mir reichen meine 1850 vollkommen aus.
Bei mir hatte es innerhalb 4 Wochen 2 Zahnräder zerlegt, habe nun seit knapp 3 Wochen das Hitzefeste drin einfach Top. Hatte alle mit Gear Lube behandelt.
da ich ein Besitzer der ersten Stunde war, und wirklich etliche Flüge mit dem Zahnrad gemacht habe ( 4525LE mit 14er Ritzel) kann ich Dir sagen, machs rein und geh fliegen....Du wirst keine Probleme mehr haben.
Ich würd mir nur überlegen, wegen dem Zahneingriff doch auf ein 14er Ritzel zu wechseln....das bringt noch mehr Sicherheit.
Dann lieber den Regler 5% zudrehen um auf die alte Drehzahl zu gelangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar