Low Rpm mit 120 Power Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Low Rpm mit 120 Power Jive

Hallo,

Blicke nicht so ganz durch. Muss die Gaskurven für den Tdr proggen. Möchte in der unteren ca. 1400 U/min haben.
    Mein Setup ist :
    120 Power Jive
    700-52 Pyro
    13 er Motorritzel
    12S Akku

Der Helijive hat ja einen speziellen Mode für Tiefe Drehzahlen. Wobei das ja noch nicht wirklich tief ist...
    Beim Powerjive finde ich da nix.Klappt das so?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Lg Torsten
  • neotask
    neotask

AW: Low Rpm mit 120 Power Jive

Hi, welchen Mode fliegst Du und welche Version hat der Jive drauf ?

Gruß Olli

Kommentar

• Totti
      Totti

Hallo Olli,

ich fliege Mode 4 und 9. Version weiß ich gar nicht. Ich Depp hab nicht nachgeschaut...:-(
      Bekomme ich das noch im montierten Zustand raus?

Lg Torsten

Kommentar

• neotask
        neotask

Ok, gehen Wir mal davon aus, das Er noch nicht die neue V13 drauf hat. Somit hast Du mit dem Mode 4 kein LOW RPM, sprich Du müsstest entweder runter ritzeln, oder um den ganzen Regelerbereich nutzen zu können den Regler auf V13 updaten lassen. Da ist im Mode 4 der Teillastbereich auch nutzbar.

Beim Helijive gibt es den Mode 6 der dieses bereits kann, aber beim Powerjive kann ich es gerade nicht genau sagen ab welcher Version da ein passender Mode nutzbar ist.

Gruß Olli

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Ok, gehen Wir mal davon aus, das Er noch nicht die neue V13 drauf hat. Somit hast Du mit dem Mode 4 kein LOW RPM, sprich Du müsstest entweder runter ritzeln, oder um den ganzen Regelerbereich nutzen zu können den Regler auf V13 updaten lassen. Da ist im Mode 4 der Teillastbereich auch nutzbar.

Beim Helijive gibt es den Mode 6 der dieses bereits kann, aber beim Powerjive kann ich es gerade nicht genau sagen ab welcher Version da ein passender Mode nutzbar ist.

Gruß Olli
          Wie weit kommt man dann "runter" in den Bereich mit der neuen SW?

Kommentar

• Stodi
            Stodi

Meines Wissens hat dies nichts mit der SW 13 zu tun. Der Powerjive hat keinen extra Mode für LRPM.

Ich bin den PJ mit Mode 4 und 9 und einer Gasgeraden von 18 - 20 an meiner T8FG geflogen (weiß es nicht mehr genau und ich weiß auch nicht den PWM dazu). Bin damit auf ca 1100 rpm gekommen.

Gruß Reinhard

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron
              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Habe auch nen Powerjive 120+HV drinn (version 9) und fliege auch mod4 ( mode9+10auch) aber unter 50% PWM (echte regleröffnung geht nicht soweit ich weiß).

Was bzw wo stand nochmal genau das ein update auf V13 beim PJ120HV dann auch teillast geht, hab prob´s auf die kontronik seite zu kommen von unterwegs :-(

können die PJ80+HV mit version9 auch auf die 13geupdatet werden und dann noch weiter runter als mit der V9 ?

Achso hab meinen PJ120+HV mit jcooler auf 14er ritzel an einem V3 scorpion 530KV motor im TDR,weiß meine drehzahlen aber nicht mehr 100pro,der sommer ist solange her.

Kommentar

• neotask
                neotask

Moin, das steht auch nicht auf der Seite von K. Habe da per Mail nachgefragt vor einiger Zeit und da wurde mir das per Mail mitgeteilt was in der SW13 neu ist.
                Die Jives haben damit in Mode 4 nun die ganze Bandbreite der Regleröffnung.

Welche Werte man damit am jeweiligen Heli bekommt, hängt ja nun vom Setup und den verbauten Teilen ab und nicht vom Regler

Ansonsten gibt es ja reichlich Threats hier im Forum zu dem Tehma Regleröffnung, Modes, Versionen u.s.w.

Gruß Olli

Kommentar

• A.Ko
                  A.Ko

Gleiches Setup wie du - nur 14er Ritzel.
                  bei 20 % Gasgerade in der Funke - 1340 U/min als kleinste Drehzahl klappt wunderbar

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Ist das beim Helijive in Mode 4 dann auch so? Oder dort nur mit dem Mode 6?
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• DirtyHry
                      DirtyHry

Same here. Mit 20% Gasgeraden in der DX8 bin i bei gechillten 1200rpm. Um noch weiter runter zukommen, müsstest den Pyro 30-12 verpflanzen oder 6S fliegen.

Kommentar

• neotask
                        neotask

Bei allen Jives ist das so in Mode 4.

Gruß Olli

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Das ist ja der Vorteil beim Jive dass man einen aktiven Freilauf drinnen hat der erlaubt im unteren Bereich zu fliegen.

Ich hatte anfangs bei 50% in der Funke mit dem 13er Ritzel und dem 750MX 530 kV ca. 1450 rpm.
                          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                            Das ist ja der Vorteil beim Jive dass man einen aktiven Freilauf drinnen hat der erlaubt im unteren Bereich zu fliegen.

Ich hatte anfangs bei 50% in der Funke mit dem 13er Ritzel und dem 750MX 530 kV ca. 1450 rpm.
                            Wie meinst du das mit aktivem Freilauf?
                            Bei mir komme ich nie unter 50% PWM

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Durch den aktiven Freilauf ist der Regler teillastfest.
                              Das Feature haben nicht alle Marken daher kann der Jive auch unter 50% Regleröffnung betrieben werden.
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                              X