Blicke nicht so ganz durch. Muss die Gaskurven für den Tdr proggen. Möchte in der unteren ca. 1400 U/min haben.
Mein Setup ist :
120 Power Jive
700-52 Pyro
13 er Motorritzel
12S Akku
Der Helijive hat ja einen speziellen Mode für Tiefe Drehzahlen. Wobei das ja noch nicht wirklich tief ist...
Beim Powerjive finde ich da nix.Klappt das so?
Ok, gehen Wir mal davon aus, das Er noch nicht die neue V13 drauf hat. Somit hast Du mit dem Mode 4 kein LOW RPM, sprich Du müsstest entweder runter ritzeln, oder um den ganzen Regelerbereich nutzen zu können den Regler auf V13 updaten lassen. Da ist im Mode 4 der Teillastbereich auch nutzbar.
Beim Helijive gibt es den Mode 6 der dieses bereits kann, aber beim Powerjive kann ich es gerade nicht genau sagen ab welcher Version da ein passender Mode nutzbar ist.
Ok, gehen Wir mal davon aus, das Er noch nicht die neue V13 drauf hat. Somit hast Du mit dem Mode 4 kein LOW RPM, sprich Du müsstest entweder runter ritzeln, oder um den ganzen Regelerbereich nutzen zu können den Regler auf V13 updaten lassen. Da ist im Mode 4 der Teillastbereich auch nutzbar.
Beim Helijive gibt es den Mode 6 der dieses bereits kann, aber beim Powerjive kann ich es gerade nicht genau sagen ab welcher Version da ein passender Mode nutzbar ist.
Gruß Olli
Wie weit kommt man dann "runter" in den Bereich mit der neuen SW?
Meines Wissens hat dies nichts mit der SW 13 zu tun. Der Powerjive hat keinen extra Mode für LRPM.
Ich bin den PJ mit Mode 4 und 9 und einer Gasgeraden von 18 - 20 an meiner T8FG geflogen (weiß es nicht mehr genau und ich weiß auch nicht den PWM dazu). Bin damit auf ca 1100 rpm gekommen.
Habe auch nen Powerjive 120+HV drinn (version 9) und fliege auch mod4 ( mode9+10auch) aber unter 50% PWM (echte regleröffnung geht nicht soweit ich weiß).
Was bzw wo stand nochmal genau das ein update auf V13 beim PJ120HV dann auch teillast geht, hab prob´s auf die kontronik seite zu kommen von unterwegs :-(
können die PJ80+HV mit version9 auch auf die 13geupdatet werden und dann noch weiter runter als mit der V9 ?
Achso hab meinen PJ120+HV mit jcooler auf 14er ritzel an einem V3 scorpion 530KV motor im TDR,weiß meine drehzahlen aber nicht mehr 100pro,der sommer ist solange her.
Moin, das steht auch nicht auf der Seite von K. Habe da per Mail nachgefragt vor einiger Zeit und da wurde mir das per Mail mitgeteilt was in der SW13 neu ist.
Die Jives haben damit in Mode 4 nun die ganze Bandbreite der Regleröffnung.
Welche Werte man damit am jeweiligen Heli bekommt, hängt ja nun vom Setup und den verbauten Teilen ab und nicht vom Regler
Ansonsten gibt es ja reichlich Threats hier im Forum zu dem Tehma Regleröffnung, Modes, Versionen u.s.w.
Same here. Mit 20% Gasgeraden in der DX8 bin i bei gechillten 1200rpm. Um noch weiter runter zukommen, müsstest den Pyro 30-12 verpflanzen oder 6S fliegen.
Durch den aktiven Freilauf ist der Regler teillastfest.
Das Feature haben nicht alle Marken daher kann der Jive auch unter 50% Regleröffnung betrieben werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar