C-cpec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

C-cpec

Hallo Roel,
    hab noch keinen c-spec. geschenkt bekommen. Kann daher zu diesem Motor nicht sagen. :loeblich: :rolleyes:

Ich denke man kann den Belag auch mit rauhem Scheifpapier aufrauhen. Gibt der Oberfläche mehr Grip.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

C-cpec

Hallo,

So aber noch ein kleine Frage,

Ich werde morgen meine OS FX 91 mit NEUEM Kolben-ring testen gehn. Aber wenn es nicht klapt werde ich dort auf der stelle dem C-cpec einbauen!!!

So: Welche einstellungen soll ich dem Vergaser einstellen? Haubtnadeln wiefeil umdrehungen? Drosser? Und die kleine schaube in der mitte??

Ich mögte nur eine ausgansposition haben, das ist immer einfager um es später genauer ein zu stellen! Oder wenn es mit dem K60 vergasser nicht gut geht mach ein der Lötterle drauf. Der Gefählt mir muss ich sagen SUPER zum einstellen!

(ohh ich fliege 0% Nitro)

Danke für Tips
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

C-cpec

Hallo Roel,

wenn Du einen neuen Kolbenring hast, dann mußt Du den Motor erst wieder einlaufen lassen.
        Verlange nicht gleich am Anfang 100%Leistung vom Motor.

Vergaser: Der Standard FX Vergaser ist für 0% NItro nicht ausgelegt. Du solltest schon etwas Nitro nehmen, oder den Lötterle.

OS MAX Spec: Der Motor läuft mit dem Orignalvergaser und mind. 5% Nitro schon gut (Cool Power).
        Wenn Du den Lötterle-Vergaser auf den Spec montieren willst, dann rufe bitte Hr. Lötterle an, und erzähle Ihm, welchen Heli du fliegst, und welchen Motor Du mit welchem ßlanteil und welcher ßbersetzung und Niroanteil Du fliegen willst. Er kennt den Nt sehr gut, und kann Dir schon ein paar Tips geben.

Viele Grüße

Wolfgang

:tongue:

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

C-cpec

Hallo,

Auf dem FX habe ich jetzt dem Lötterle, und da bin ich sehr zufrieden mit. Und naturlich mit dem neuem Kolbenring werde ich erst der motor wieder einlaufen / fliegen lassen

Aber der C-cpec hat der K60 vergasser, so ich wollte halt wissen ob jemand dem vergasser fliegt und wie der die nädeln eingesteld hat.

Grusse
          Roel

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

C-cpec

Hallo,
            Ich kenn mich da leider bei Graupner nicht so aus mit 60k, 60b usw. Aber wenn du den Originalvergaser drauf hast (mit originaler übersetzung), dann musst du im ßbergang GEWALTIG aufdrehen (2,5-3 Umdrehungen damit du am Anfang auf der sichreren Seit bist). Zu uns haben am Anfang auch alle gesagt dass man die Nadel zulasssen muss (ist viellecith bei den 10ccm Motoren), dann ist der Motor im Flug IMMER abgemagert, bis wir die Schraube mal RICHTIG augedreht habe. Aber eigentlich ist es ja auch klar. Beim NT kommt man beim Schweben und beim Rundflug (im Normalfall) NIE!!! Dann bringt es auch nichts die Vollgasnadel aufzudrehen wie verrückt und den ßbergang zu zulassen. Bei den 10er braucht man ja viel mehr Drehzal (Gas) um die gelöiche leistung wie bei nem 15er rauszuholen.
            Hoffe ich konnte helfen.
            Gruß Dominik

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

C-cpec

Beim NT kommt man beim Schweben und beim Rundflug (im Normalfall) NIE!!!
              :rolleyes:

Kommentar

• Dominik Hägele
                Hirobo
                Teampilot
                • 04.08.2003
                • 363
                • Dominik

C-cpec

Stimmt doch

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

C-cpec

Hallo Dominik,

über welche Nadeln sprächst du? Die kleine in der mit, Drossel oder Haubtnädeln..

Danke
                  Roel

Kommentar

• Dominik Hägele
                    Hirobo
                    Teampilot
                    • 04.08.2003
                    • 363
                    • Dominik

C-cpec

Die kleine in der mitte (übergang)

Kommentar

Lädt...
                    X