das Thema "Nickwippen" wurde hier ja schon öfters behandelt. Ich bekomms bei meinem TDR aber irgendwie nicht in den Griff.
Flieg seit über einem Jahr den HC3-SX im Trex600 EFL, da läuft es tadellos. Obwohl ich da auch am Anfang viel versucht habe, um eben dieses Nickwippen weg zu bekommen. Die Lösung war damals einfach etwas mehr Drehzahl.
Ich flieg den TDR mit 1300 und 1600 rpm. Allerdings hab ich überall dieses Nickwippen. Hauptsächlich beim Schweben und schnellen Nickeingaben (Hebel schnippen lassen)
Hab das Preset von Helicommand versucht, dass geht leider gar nicht. Da schaukelt er nach jeder starken Nickeingabe mindestens 3-4 mal nach.
Komischerweise konnte ich 2 Setups erfliegen (siehe Bilder), die eigentlich verschieden sind, wo aber dass Nickwippen nicht mehr so stark ausfällt.
Allerdings ist mir der Heli insgesamt zu "schwammig". Hab bereits die weißen Blattwellenlager verbaut, brachte aber nicht viel.
Vielleicht kann mal jemand mit HC3 sein Rigid-Karten-Setup schreiben, damit ich die ungefähre Richtung weis in die ich was verstellen muß.
Gruß Stefan...

Kommentar