13° Pitch => wieviel max. zyklischer Pitch
Einklappen
X
-
AW: 13° Pitch => wieviel max. zyklischer Pitch
Ich hab die Tage mal meine Servohebel nochmal genau unter die Lupe genommen. Ich hatte ja im ersten Anlauf +13° Pitch und 7° zyklisch.
Mir ist aufgefallen dass nur ein Servohebel in einer Position ansteht, jetzt hab ich die Gestängelänge von diesem Servo nochmal angepasst und dann das Setup neu gemacht.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen -> 13° Pitch und 8,5° zyklisch ohne das was ansteht.
Ich wollte erst noch auf den Probeflug warten aber mit dem Schei... Wetter gerade.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ich bin ja noch die Info schuldig, der Flug ist zwar schon eine Weile her ich hab's leider vergessen zu schreiben.
Also die 8,5° zyklisch in Verbindung mit 1800rpm am Kopf und der Heli hat eine Super Wendigkeit. Ist als ob man einen neuen Heli hat im Vergleich zu den 7° die ich Anfangs hatte.MfG Christian
Kommentar
-
Ich bekomme im Menüpunkt J nur die Rote Led bei 6°.
Wie sieht das bei dir aus?
Ich habe die Savox 2271 mit den Mikado Armen und die Kugel im ßußersten loch.OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Chris LC4
Wie lang sind denn die Hebel? Hast du dich an die Hebellänge aus der Bauanleitung gehalten?
Rote LED deutet auf schlechte Hebelverhältnisse hin. Vermutlich zu lange Hebel, bei kürzeren sollte die LED blau oder zumindest violett bei 6° sein.
Kommentar
-
Die länge Servogestänge habe ich laut Anleitung eingestellt.
Beim T-Rex 550 musste ich länger Kugelbolzen verwenden um auf blau zu kommen..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Servus Apexi,Zitat von APEXi Beitrag anzeigenIch bekomme im Menüpunkt J nur die Rote Led bei 6°.
Wie sieht das bei dir aus?
Ich habe die Savox 2271 mit den Mikado Armen und die Kugel im ßußersten loch.
ich hab mittlerweile auch das äußerste Loch in Verwendung (siehe Link) und hab jetzt 13° zyklisch. Die LED ist bei mir auch ROT, das ist aber nicht wichtig.
Wichtig ist dass die 6° sauber eingstellt sind.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDR 2012 der Bau von FreemanMfG Christian
Kommentar
-
Hallo Chris,Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigenWie lang sind denn die Hebel? Hast du dich an die Hebellänge aus der Bauanleitung gehalten?
Rote LED deutet auf schlechte Hebelverhältnisse hin. Vermutlich zu lange Hebel, bei kürzeren sollte die LED blau oder zumindest violett bei 6° sein.
wenn du kurze Hebel nimmst bekommt man keinen verünftigen zyklsichen Aussschlag hin.
Die Farben sind doch VIOLETT dann ROT und dann BLAU oder?
Ich habe die Mikado Carbonservoarme mit den äußersten Loch in Vervendung.MfG Christian
Kommentar
-
@ Freeman
Danke, hab den Thread vorm Bau meines TDRs gelesen - daher habe ich die Kugel auch gleich ganz außen montiert.
Ich bin auch der Meinung das die Farben violett, rot und dann blau sind. also müsste doch rot besser als violett sein!?Zuletzt geändert von APEXi; 08.10.2013, 11:31.OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Das mit den Farben seh ich auch so.Zitat von APEXi Beitrag anzeigen@ Freeman
Danke, hab den Thread vorm Bau meines TDRs gelesen - daher habe ich die Kugel auch gleich ganz außen montiert.
Ich bin auch der Meinung das die Farben violett, rot und dann blau sind. also müsste doch rot besser als violett sein!?
Alle meine Helis sind da Rot und fliegen perfekt.MfG Christian
Kommentar
-
Achja, eins ist mir noch aufgefallen - im Menüpunkt L (zyklische Taumelscheibenbegrenzung) "springt" die Taumelscheibe leicht auf und ab wenn ich im voll Pitch Bereich mit dem Roll/Nick Stick herumrühre - allerdings scheint trotzdem nichts zu blockieren - ist das bei dir auch so?OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Chris LC4
Ich meinte nicht die Gestänge, sondern die Hebelarme auf dem Servo. Ich hatte immer die blauen Alu Hörner von Align genommen, damit passte esimmer haarscharf. Bei 6° ging die LED dann geradeso auf blau. Kann sein das ich violett und rot vertauscht habe. Ich selbst nutze schon länger das V-Stabi, habe aber vor einigen Wochen erst wieder ein Beast eingestellt. Eins muss ich bald wieder einstellen für einen Kollegen. Werde dann maldrauf achten.Zitat von APEXi Beitrag anzeigenDie länge Servogestänge habe ich laut Anleitung eingestellt.
Kommentar

Kommentar