ich hab gestern meinen TDR mit Microbeast eingestellt.
Folgende Werte sind dabei rausgekommen: Pitch 13°
zyklischer Pitch 7°
Servos sind die Savöx 1258, Servohebel Mikado mit mittlerem Loch.
Welche Werte habt ihr beim zyklischen Pitch?
Ich habe gestern schon im TDR bestellt Thread gepostet aber leider keine genaue Info bekommen (@Felix trotzdem Danke für deine Antworten)
beim Microbeast werden ja 6° vorgegeben. Handbuch Seite 51.
Stellen Sie immer genau 6° ein! Diese Funktion beeinflusst nicht die maximale Drehrate des Helikopters, sondern dient dazu, dem System die anliegenden Servowege mitzuteilen. Eine falsche Einstellung kann das Regelergebnis erheblich verschlechtern. Die Farbe der Status LED ist hingegen zweitrangig und dient nur zur Information.
Der zyklische Wert ergibt sich ja nicht von selbst sondern wird am Beast im Menüpunkt J eingestellt.
Wie schon geschrieben: 6° müssen es sein, sonst regelt das Beast falsch
ja das mit den 6° im Punkt "J Einstellung zyklischer Regelweg" ist klar.
Im Punkt "L Einstellung der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung" muss man den zyklischen Weg soweit erhöhen oder reduzieren dass man nirgends ansteht.
Da komme ich auf nur 7° zyklischen Pitch, daher meine Frage obs passt!
Wenn die LED beim Punk J bei 6° zyklisch blau leuchtet, stimmt die Anlenkungsgeometrie.
Dann sollten Deine 7° zyklisch bei der Taumelscheibenbegrenzung auch passen.
Du kannst ja sowieso nicht aus
Interessant...
baue gerade die gleiche Kombi auf nur mit den HV Servos, werde also vor den gleichen Werten stehen!
Probier das mit max. 7° mal aus, denke das reicht... wenn er nicht wendig genug ist, kannst du mal probieren deien Dualrate Werte in der Funke für Roll/Nick auf 110 oder mehr % zu stellen, wirst sehen dann geht noch mehr.
Somit erhöhst du die Drehrate des Helis... denke das in normalen Betrieb die 7° nicht mal gefahren werden?
Weißt wie ich meine?
Gruß, Bernhard
PS: ...zu wendig ist beim TDR eh nix.... soll ja schnell gerade aus fliegen :-)
ja das mit den 6° im Punkt "J Einstellung zyklischer Regelweg" ist klar.
Im Punkt "L Einstellung der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung" muss man den zyklischen Weg soweit erhöhen oder reduzieren dass man nirgends ansteht.
Da komme ich auf nur 7° zyklischen Pitch, daher meine Frage obs passt!
Das wird wahrscheinlich nicht passen. Wenn Du bei der Begrenzung im Setup Punkt "L" nur auf 7° kommst, ist das zu wenig. 10-12° sollten es schon sein, steht auch so in der Anleitung.
Auch ohne Messen im Setuppunkt "L" zeigt die Farbe der Lampe an, ob es ausreichend ist, genauso wie im Setuppunkt "J". "Blau" ist gut (mehr als 11°), "rot" geht noch, "violett" und "aus" sind Mist. Bei 7° hast Du höchstens violett.
mal das Trade zum leben erwecken.
Hab den 700er Rex mit DFC Kopf und dem HC3 XBase.Klappt alles soweit ohne Probleme.
als ich dann beim zyklischen Pitch mal geschaut habe ist mir schlecht geworden.
16°/13° zyklisch.KOL: pitch ist bei -12°/+12°
Ist das normal das es soviel ist da ja meist 6-9° gefahren werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar