TDR - Laberthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: TDR - Laberthread

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
    Entweder denn coolKosmik 160 HV oder sonst den Helijive120 mit JCooler?
    Welche Servos willst Du denn verbauen? Bei einem HV-Setup würde ich gleich zum Kosmik greifen. Dann kannst Du Dir ein zusätliches BEC sparen.

Gruß

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
      da ich ja schon gelesen habe, dass es bei der geschlossenen TDR-Haube zu Temperaturproblemen kommen kann!!
      Hello!
      Ja, klar... KANN ist immer. Obs dann wirklich kommt ist was anderes. Ich hab einen TDR mit Scorpion 4530-540KV und einen TDR mit Scorpion 4225-550KV (umgewickelt) laufen. Betreibe beide an YGE 120HV & 160HV in unterschiedlichen Drehzahlen. Von 1400 bis 2100. Fliege leichtes, weites 3D mit viel zyklischen Figuren. Fliege nur im Sommer, da es mir im Winter zu kalt ist und kann auch bei 35° keine Temperaturprobleme feststellen.

Und hab beide mit HV Servos ausgestattet. Dazu hab ich einfach einen 2s Lipo hängen als Stromversorgung ans VStabi gehängt. 1500mhA reicht für 5 Flüge.

Daher glaube ich, dass es nicht notwendig ist einen extrem teuren Regler nur wegen der Temp. zu kaufen.

Waldi

Kommentar

• ozzzy_123
        ozzzy_123

Hallo und danke erstmal für die Antworten!!

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
        Welche Servos willst Du denn verbauen? Bei einem HV-Setup würde ich gleich zum Kosmik greifen. Dann kannst Du Dir ein zusätliches BEC sparen.
        Als Servos hab ich mir gedacht, BLS452 auf der TS und am Heck das BLS254!
        Wegen dem Regler denke ich, dass es doch kein Kosmik sein muss, der Helijive mit dem JCooler müsste ja leicht reichen!?
        ...Oder wie wär den die Kombo Pyro750 mit YGE160HV?...gibt's daran was auszusetzen??

Kommentar

• peter-60
          Member
          • 18.12.2008
          • 314
          • Peter

Hallo Ozzzy,
          hab den 750-50 mit dem Helijive 120 und den normale Kühlkörper.
          Allerdings in der Haube ein Lüftungsschlitz . Keine Probleme mit der Temperatur.
          Aber überleg es dir mit der dem Regler, denn jetzt gibst du schon mal Geld aus. Der 160er Kosmik würde ja locker reichen. Denn da hast du halt schon viele Dinge die du später nicht noch extra kaufen musst. z.B. Logger , ein gutes BEC .
          Gruss
          Peter

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

nach weiviel flügen wechselt ihr die kugelpfannen ? nach der halben saison finde ich die scho etwas locker, flûge ca 4 bis 6 pro woche.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

editzeit ist leider vorbei.
              wollte noch erwähnen das ich nur bei schönwetter fliege, dass relativiert die vier bis sechs flüge pro woche.
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Ich hab jetzt knappe 80 Flüge drauf und die sind fest.
                Wie viele Flüge hast du insgesamt drauf?
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                  HeliJive funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem 750-50 in Standard Ausführung. Also kein Competition.
                  Der Jive reicht locker (vom Stromverbrauch her), selbst beim 750-560 mit Competition-Wicklung habe ich am PowerJive keine Ströme geloggt, die auffällig über dem Limit liegen würden.
                  Einzige Probleme:
                  1. Der Regelbereich... unter 50% PWM schaltet der Jive ab, d.h. man kann den TDR nicht mehr unter 1400rpm fliegen.
                  2. Beim 750-560 mit Competition-Wicklung habe ich mit dem PowerJive (allerdings mit recht alter Firmware) das Problem, dass er sich regelmäßig weigert... blinkt dreimal = zu niedrige Induktivität des Motors. Macht er aber komischerweise nur, wenn der Regler kalt ist. Als ich auf dem Pyro750 noch die 500KV Standard-Wicklung drauf hatte, gab es diese Probleme allerdings nicht. Die hätte im Grunde auch gereicht...
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Bei mir mit dem HeliJive ist es logischerweise kein Problem mit Mode 6 mit weniger Drehzahl zu fliegen!
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

Lädt...
                    X