Danke, sieht gut aus.
2x 6S 5000 im TDR
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: 2x 6S 5000 im TDR
Habe noch keine Lösung.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWas hast jetzt gemacht?
Fotos?
Kommentar
-
Chorge
Also ich hab mir ne Plexiglasplatte mit 2,5mm geholt und die auf die Länge und Breite von 2 Akkus zurechtgesägt. Darauf dann die rauhe Seite eines Klettband. Die Akkus werden einfach mit der weichen Seite eines Klettband beklebt, und hintereinander auf die Platte gesetzt, was bereits 1A hält. Diesen Block schiebe ich dann in den TDR und befestige alles mit drei Bändern wie vorgesehen. Die Akkukabel sind lang genug um alles miteinander sauber zu verbinden.
Ein Freund hat mir zudem so Platten auch aus nem Balsa-GFK-Laminat gebaut, was natürlich noch edler ist, aber letztendlich auch nur den selben Zweck erfüllt.
Die Akkus bleiben somit einzeln verfügbar und auch gut zu laden...
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass das für 2x6S 5000mAh eine praktikable Lösung ist.Zitat von Chorge Beitrag anzeigenAlso ich hab mir ne Plexiglasplatte mit 2,5mm geholt und die auf die Länge und Breite von 2 Akkus zurechtgesägt.
Ich habe ein Turnigy Akkupack mit 2x6S 5000mAh, da sind die Akkus mit einem glasfaserarmierten Tape miteinander verbunden, was so gut wie nicht aufträgt, aber auch so ist dieses Pack so hoch und breit, dass es gerade so in den Schacht passt und der Balancer-Anschluss vom hinteren Akku jedes mal mühsam von einer Rippe zur nächsten durchgewurstelt werden muss.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Chorge
OK, ganz so dicke Akkus verwende ich nicht...
Ich fliege mit 4500ern, 4400ern, und 4900ern. Letztere bauen aber handlich! (Rhino)
Den Balanceranschluss des hinteren Akkus "stopfe" ich immer zwischen die beiden Akkupacks, so ist er nicht im Weg.
Kommentar
-
Hallo !
Das gewurstel mit den 2x 6s Stapeln mache ich nicht mehr.
Ich habe mir von Turnigy die long lipo Packs geholt 6s 5000mah.
Erst mal, kommen dann beim laden alle Kabel gleich vorne heraus und dann braucht man kein Tape oder sonst was . Nur Schrumpfschlauch drum und fertig.
Passen auch prima in den Schacht,weil kein Balancerstecker mehr im weg ist .---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube er meint diese aber leider ist die Auswahl nicht groß sind nur die 25C !Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenhast mal nen link bitte?
Turnigy 5000mAh 6S 25C Long Lipo Pack (DE Warehouse)
Wenn man 2x6s 5000mAh ordendlich einschrumpft hat man keine Probleme meine passen gut.Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2012, 22:21.
Kommentar
-
Silverado
Die Long Lipo Packs benutze ich am Banshee und hab schon jeweils über 40 Zyklen drauf.
Bin sehr zufrieden damit und werde sie mir auch wieder bestellen.
Vor allem hat man da am wenigsten Kabelsalat.
Kommentar
-
Warum hat man da weniger Kabel?Zitat von Silverado Beitrag anzeigenDie Long Lipo Packs benutze ich am Banshee und hab schon jeweils über 40 Zyklen drauf.
Bin sehr zufrieden damit und werde sie mir auch wieder bestellen.
Vor allem hat man da am wenigsten Kabelsalat.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter -
Ich habe einen Pack aus 2 x denen da:Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch glaube er meint diese aber leider ist die Auswahl nicht groß sind nur die 25C !
Turnigy 5000mAh 6S 25C Long Lipo Pack (DE Warehouse)
Wenn man 2x6s 5000mAh ordendlich einschrumpft hat man keine Probleme meine passen gut.
Turnigy 5000mAh 6S 35C Lipo Pack
Das ist zwar enger im Schacht, aber dafür reichlich Strom, da bricht auch bei Loopings mit voll Pitch nix ein!
Damit hat der TDR allerdings ca. 50g ßbergewicht.
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Silverado
@freaki2k:
hab nicht geschrieben, dass man weniger Kabel hat, sondern weniger Kabelsalat !
Alle Anschlüsse sind von vorneherein schon so wie ich sie brauche und ich habe aller wenigsten vorarbeit damit.
Kommentar

Kommentar