da kannst Du ja mit den Lipos lässige 15 - 18 Minuten fliegen :-)
Das macht mir Mut für meine 3900er P-Ions, da passt wahrscheinlich Gewicht und
Flugzeit auch zusammen. Genau das was Du fliegst, ist auch für mich interessant.
Grüße,
Nico
Hallo Nico,
ich denke auch das 20 min Flugzeit drin sind. Der PWM Wert am Jive ist allerdings mit 95% glaube ich zu hoch. Der gesamte Antriebsstrang hat aber maximal 30 Grad. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Habe nur noch Probleme die Rigid, Horizont und Rettungsfunktion auf einen Dreifachschalter zu legen. Bekomme ich mit der Dx 8 irgendwie nicht hin. Das Heck hält mit 40% auch gut ist aber nicht besonders knackig.
Grüße,
Jörn
Habe auf meinem 3phasen Schalter bei -100% (vorderste schalterstellung) die horizontalStabilisierung und bei +100% (hinterste schalterstellung)mit pitch. Der Schalter steht also bei mir ohne einen HorizontModus in der mittleren Position. Der Schalter muss im hc3sx Programm zugeordnet werden.
Ich habe Neuigkeiten, ich habe von meinen 10S Low RPM aufgrund verkauf der 10S lipos zurück auf 6S gerüstet, dafür habe ich einen handelsüblichen Pyro verbaut mit 15er Ritzel. Also ich muss sagen, fliegt auch, nicht ganz so performant wie mit den 10S aber es geht schon, also nur Mut, irgentwie geht alles um die 800 UMIN. Ich werde aber noch auf das 16er wechseln, weil bei 95% Regelröffnung komme ich im 2.Gang nur auf 950 Umin, das ist mir zu wenig. Flugzeit hat sich halt reduziert, aber nach 10 minuten sind im Winter sowieso die Finger blau.
So weit runter bin ich bisher noch nie gegangen. 1200 RPM war bisher das niedrigste. War aber auch 12S. Machte auch schon Spaß. Da mein jetziger TDR recht schwer ist, werde ich mir nochmal einen zweiten TDR für Low-RPM holen und den mit leichten Komponenten aufbauen.
Als Kommentar von den Kollegen am Platz kam was in der Richtung von "Ui, was für ein Flüsterheli", allerdings auch "Mit 12S macht der schon mehr Spaß, oder?".
Dauernd nur 6S wäre auch wirklich nichts für mich - aber immer mal wieder sehr wohl!
Absolut cool wie einfach man auch mal mit unter 1000 rpm ohne grosse Veränderungen am Setup herum cruisen kann!
hallo in der runde! bei der lekture um low-rpm drängt sich mir der eindruck auf, dass es hierzu einen heli der manufakturklasse (tdr; diabolo; goblin) braucht. bin selbst schon eine tdr mit 1100 rpm geflogen und bin von der genial gelösten rotordämpfung begeistert. ABER* gibt es denn auch ein paar tollkühne leute, die sowas schon mal mit einem t-rex versucht haben? der neue dfc-kopf könnte aufgrund seiner kurzen bauweise ebenfalls vibrationsarm laufen?! spiele mit dem gedanken eine t-rex 700E auf 800 umzubauen und ihn dann zwischen 1000-1200 rpm fliegen zu können. hat da jemand erfahrungen? grüssli aus dem süden: helitto
hallo in der runde! bei der lekture um low-rpm drängt sich mir der eindruck auf, dass es hierzu einen heli der manufakturklasse (tdr; diabolo; goblin) braucht. bin selbst schon eine tdr mit 1100 rpm geflogen und bin von der genial gelösten rotordämpfung begeistert. ABER* gibt es denn auch ein paar tollkühne leute, die sowas schon mal mit einem t-rex versucht haben? der neue dfc-kopf könnte aufgrund seiner kurzen bauweise ebenfalls vibrationsarm laufen?! spiele mit dem gedanken eine t-rex 700E auf 800 umzubauen und ihn dann zwischen 1000-1200 rpm fliegen zu können. hat da jemand erfahrungen? grüssli aus dem süden: helitto
ich denke mal die Dämpfung wird zu hart sein beim Rex.
Haben glaub ich ich schon einige hier versucht.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Ich bin einen normalen Trex 600EFL Pro mit 1000rpm geflogen, das geht. Aber gross rumzappeln is da nicht drin. Da sollte man schon 1200-1400rpm für nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar