Zu sagen hätte ich aber viel.

Kaum einer kann einen 12kw-Motor ausreizen. Deshalb ist es auch eigentlich sinnfrei, sich im Folgejahr den 14kw-Motor und im Folge-Folgejahr den 16kw-Motor zu kaufen, da die meisten Piloten eh nicht in die Nähe des Leistungspotenzials des Motors kommen - oder aber dieses dann durch andere physikalische Grenzen (V-Stabi, allgem. Flugphysik, mechanische Belastbarkeiten) eh ausgebremst wird. Oder man lebt damit, dass man alle 10 Flüge die kompletten Gebtriebezahnräder des Modells auswechseln muss...dann geht´s natürlich. Letztendlich muss ja jeder selber wissen, was er in seinen Vogel reinbastelt...ich glaube, dass der HenHel Speeder trotzdem nicht jeden ansprechen wird, weil er schlichtweg nicht universell genug sein wird...ich glaube der ist eher was für die Matt Finkes, Robert Sixts, Nico Niewinds & Co denn für uns "Alltagsfuzzies"...

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar