Empfangsstörungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Empfangsstörungen

Hi!

Bezüglich abschreckung potentieller NT Kunden ist mir das hier eigentlich egal.
    Dieser Beitrag hat sich eigentlich nur daraus entwickelt, dass eben vernichtende Kritik über verschiedene Fernsteueranlagen getätigt wurden, und der Heli als Heilig angesehen wurde.
    Dies wollte ich nicht wahr haben, und bin der sache akribisch auf den Grund gegangen.
    Die Entstörungsproblematik gilt natürlich für jeden Heli.
    Schön, daß Ihr Eure Helis entstört habt. Das ist sehr :loeblich: , besser wäre nun noch auch die sicherere Anlage zu verwenden. Das ist m.M. nach eben jene, die schon ohne diese ßnderungen funktioniert hätte...das wäre dann 100% des Möglichen.

Aber jedem das Seine...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• kingpin
      kingpin

Empfangsstörungen

Hi Martin,

Schön, daß Ihr Eure Helis entstört habt. Das ist sehr , besser wäre nun noch auch die sicherere Anlage zu verwenden.
      das ist ja auch Sinn der ßbung nachdem er mit PPM ohne Probleme fliegt kommt PCM rein allerdings möchte ich erst ein etwas längeren Test machen damit ich mir auch sicher bin das nicht nach ein paar flügen doch noch irgend ein Problem auftritt.

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Empfangsstörungen

HI !

Warum ist PCM besser als PPM ?? Nur damit man alle Störungen kaschiert ? Die Reichweite kanns nicht sein .
        Versteh ich nicht, was da besser oder schlechter drann ist.
        Wenns fliegt ohne Zucker ists in Ordnung ? PPM oder PCM sagt ja
        nichts über die Qualität einer Anlage aus ?? oder .
        Zumindest ist eine Modulationsart kein Qualitätskriterium.
        Helis fliegen mit oder ohne PCM runter, so oder so.
        Vielleicht ists eleganter zu sagen, dass der Heli mit Failsafe sich halt
        ein bischen kontrollierter zerlegt hat.......

Grüße, Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Empfangsstörungen

Servus,

bitte bitte, keine Diskussion über PCM vs. PPM.

Anderes Forum ok!

Mein NT ist aus 1. Serie nach Anleitung gebaut, und mit PCM ausgerüstet.

Ich fliege den Hubi bis an die Sichtgrenze und hatte noch keinen Fail Save .

Ohne Graphitrollen oder andere zusätzliche Erdungsmaßnahmen, sind seither ca. 110 Liter durchgelaufen, ohne dass eine Störung aufgetreten ist. (Holz klopf, klopf)

Vom Motor bis zum Heckrotor habe ich ca. 45 Ohm gemessen.

Empfangstörungen können bei jedem Heli auftreten !!

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Helimax
            Member
            • 25.08.2003
            • 129
            • Lothar
            • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Empfangsstörungen

:rolleyes: Hallo Heli Freunde,
            Hab gestern abend meinen NT endlich komplett zusammen und den Empfänger jetzt auf die rechte Seite unter das Riemenrad gesetzt.
            Hab ihn dann ohne Rotorblätter laufen lassen und siehe da bis 2000 u/min am Rotor keine Zuckungen an den Servos.
            Heute werde ich das Ganze auf dem Flugfeld testen und dann natürlich auch berichterstatten.

Hätte nie gedacht, dass mein Beitrag so einen großen Anklang findet.
            Noch was zur Anlagen Diskussion.
            Was kann ein PCM Empfänger besser als ein IPD?
            Die Signalauswertung ist ähnlich, die HOLD Funktion ist gleich und die Fail Save einstellungen auch!
            ich finde auch, dass es nich darum gehen sollte Störungen zu kaschieren, sondern die Ursachen rauszufinden. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Anderes Forum....

Grüße aus dem sonnigen Hunsrück
            Helimax
            MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• Helimax
              Member
              • 25.08.2003
              • 129
              • Lothar
              • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Empfangsstörungen

Hallo Heli Freunde,
              mein NT und ich sind jetzt wieder Freunde!!!!

Die Flüge heute Nachmittag waren ohne Störungen, egal bei welcher Drehzahl und Belastung.

Also nochmal: Mein MPX IPD Empfänger sitzt jetzt rechts an der Seitenplatte unter dem Hauptriemenrad.
              Scheint ein guter Platz zu sein.

Nochmal Vielen Dank an alle die hier einen Rat parat hatten. Ich bin um vieles schlauer geworden.

Tschüß
              Helimax
              MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• Andreas Ranftl
                Member
                • 12.07.2002
                • 357
                • Andreas

Empfangsstörungen

Hallo !

Freut mich, dass es funktioniert, und meine Erkenntnisse Bestätigt werden.

Wirst sehen, dass der NT supi zum fliegen ist, auch mit dem IPD Empfänger und deshalb wirst nicht unbedingt nen PCM Empfänger brauchen.

Hoffe halt, dass sich viele diesen Beitrag zu Herzen nehmen.

Schöne Grüße, Andreas

Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

Lädt...
                X