Rigid-Umbausatz für MP-XL nicht lieferbar....und nu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Rigid-Umbausatz für MP-XL nicht lieferbar....und nu?

Nach langem ßberlegen wollte ich meinen MP-XL-V91 jetzt auf Rigid umbauen. Also schön nachgefragt, was ich brauch und dann? Frust! Umbauteile nicht lieferbar.....

Schöne Sch..... und nu?

Das seid bestimmt IHR MIT EUREM TDR Hype schuld......

Also....wenn einer noch nen Umbausatz da hat.....einfach mal per PM melden....
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Rigid-Umbausatz für MP-XL nicht lieferbar....und nu?

Jo den Kopf gibt es schon länger nicht mehr .
    Aber es besteht die Möglichkeit den Rigid Kopf vom Joker 3 zu nutzen ist quasi der selbe.

Kommentar

• bigmic
      bigmic

Ich habe den Jan auch bereits vor einigen Wochen zwecks Umbauset für den MP-E auf Standartservos und FBL angemailt... - bis dato keine Antwort... :-(

Kommentar

• heliklaus
        Member
        • 10.02.2007
        • 806
        • Klaus

Hallo,
        letztes Jahr habe ich noch einen Umbausatz bekommen.
        Bei Jan Henseleit bin ich von Anfang mit dabei gewesen, aber ich finde es echt Scheiße, dass er irgendwelche Teile nicht mehr liefert, weil er vielleicht keine lust mehr hat, die Teile zu bauen!!!!!!!!!
        Vom MP-E gibt es auch das ein oder andere Teil, was er nicht mehr liefert!!!!!!!!!!!
        VG Klaus
        Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• bigmic
          bigmic

Ich habe vor kurzem einen TDR-Bausatz reservieren lassen, welcher ende Juni geliefert werden soll - mal ganz ehrlich, ich zweifle langsam ob es richtig ist weiterhin auf Henseleit "zu bauen", wenn man in Zukunft mit einem Service bzw. einer Ersatzteillieferung gegen Null rechnen muss........ :/

Kommentar

• heliklaus
            Member
            • 10.02.2007
            • 806
            • Klaus

....bei den blauen Three Dee's war es auch so!
            Irgendwann gab es keine Ersatzteile mehr und die Leute ( auch bei mir im Verein ) konnten auch nur noch die Tonne aufmachen und rein damit!!!!!!!!
            Geht gar nicht als Premium-Hersteller!!!!!!!!
            Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von bigmic Beitrag anzeigen
              wenn man in Zukunft mit einem Service bzw. einer Ersatzteillieferung gegen Null rechnen muss........ :/
              das ist Quatsch, Du bekommst 10 Jahre lang Ersatzteile.
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• heliklaus
                Member
                • 10.02.2007
                • 806
                • Klaus

Hallo!!!
                Das ist überhaupt kein Quatsch und was ist nach 10 Jahren? Tonne auf und rein damit!!!!!!!!

Kommentar

• heliklaus
                  Member
                  • 10.02.2007
                  • 806
                  • Klaus

...ich fliege zum Beispiel einen MP-E, wie viele wahrscheinlich auch noch.
                  Ein super Hubi, den ich auch noch ein paar Jahre fliegen möchte wahrscheinlich auch wie viele andere!
                  Da gibt es schon seit ein paar Jahren oben am Zentralstück das Kunststoffteil, was die Anlenkstange zum Blatthalter hält nicht mehr und nun?
                  Fräst Jan einfach nicht mehr!!!
                  Gott sei Dank bin ich schon lange nicht mehr abgestürzt, aber wenn, was dann?
                  Tonne auf und MP-E rein!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Vulcano
                    Senior Member
                    • 19.02.2007
                    • 2085
                    • Dieter

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
                    Hallo!!!
                    Das ist überhaupt kein Quatsch und was ist nach 10 Jahren? Tonne auf und rein damit!!!!!!!!
                    mach mal halblang, mein Lieber!

Nenn mir einen "Premiumhersteller" bei dem Du nach 10 Jahren noch Ersatzteile bekommst. Glaubst Du wirklich bei den Italienern?
                    Was erwartest Du? Das der Jan für dich ein riesiges Ersatzteillager vorhält?

Flieg schön Deinen Goblin und hör mit dem Henseleit Bashing auf! Irgendwann ist halt Schluss mit Ersatzteilen. Dann musst Du dir die bei einem Werkzeugmacher machen lassen. Ist bei Autos doch nicht anders.
                    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• mastermaisi
                      mastermaisi

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen

Nenn mir einen "Premiumhersteller" bei dem Du nach 10 Jahren noch Ersatzteile bekommst. Glaubst Du wirklich bei den Italienern?

Flieg schön Deinen Goblin und hör mit dem Henseleit Bashing auf! Irgendwann ist halt Schluss mit Ersatzteilen. Dann musst Du dir die bei einem Werkzeugmacher machen lassen. Ist bei Autos doch nicht anders.

Stefan Plöchinger......

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Also wenn ich mich jetzt recht erinnere.....?
                        Als Jan wegen dem TDR völlig ausgelastet war hat er ja bekannt gegeben das er einige Zeit es nicht schaffen würde Ersatzteile wie den Umbausatz des MP zu fertigen .
                        Ob das mal wieder welche geben wird keine Ahnung ,aber für die Ersatzteilversorgung garantiert er 10 Jahre .
                        Wäre sicherlich hilfreich für alle MP Piloten wenn Jan dazu mal richtig Stellung nimmt.

Aber ewig wird es keine Teile geben irgendwann ist mal Schluss auch bei einem Edelhersteller !
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2012, 18:32.

Kommentar

• Looser27
                          Senior Member
                          • 15.08.2002
                          • 1234
                          • Thomas
                          • MC Karken

Ich habe anderweitig einen Umbausatz noch originalverpackt angeboten bekommen.

Grundsätzlcih bin ich aber der Meinung, dass wenn ein Hersteller keine Ersatzteile mehr anbieten möchte, er die Pläne opensource machen sollte. Dann kann die jeder selber nachbauen lassen, wenn es denn sein muß.

Bis jetzt hab ich aber für meinen erst 4 Jahre alten MP-XL noch jedes Teil bei Henseleit bekommen.
                          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Taxi
                            Taxi

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
                            Hallo!!!

Minicopter - Gerd Guzicki !

Kommentar

• bigmic
                              bigmic

Ich habe einen MP-E aus 2004 und bereits heute Probleme mit Service und nicht lieferbarer Ersatzteile...schade!

Kommentar

Lädt...
                              X