BEC für den ThreeDee MP-E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigmic
    bigmic

BEC für den ThreeDee MP-E

Hallo,

da ich nach einem Motorschaden etwas in meinem ThreeDee MP aufräumen will und noch das alte originale Akku-Pack vom Jan drinnen als BEC Versorgung werkelt, dachte ich mir an eine andere Lösung, da der Akku nicht mehr der "frischeste" ist und getauscht werden müsste. Zum Bsp.: das CC BEC Pro von CastleCreations? ...oder doch andere/bessere Vorschläge?

Gruss
    Mic
  • TORQU
    Senior Member
    • 15.08.2001
    • 1163
    • Torsten
    • koblenz

AW: BEC für den ThreeDee MP-E

Hab meinen MP-E vor langer Zeit auf Flybarless mit Standardservos umgerüstet.
    Jive 60HV und benutze das BEC vom Jive im MP-E, das mit 3xBLS 451 uns 1x BLS251.
    Funzt perfekt mit V-Stabi.
    TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• bigmic
      bigmic

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
      Hab meinen MP-E vor langer Zeit auf Flybarless mit Standardservos umgerüstet.
      Jive 60HV und benutze das BEC vom Jive im MP-E, das mit 3xBLS 451 uns 1x BLS251.
      Funzt perfekt mit V-Stabi.
      Hallo TORQU,

habe mir auch schon überlegt auf Standardservos und Rigid umbauen. Würde das auch mit den "originalen" VOLZ-Servos gehen? Und welche Teile brauche ich für den gesamten Umbau auf FBL - hätte da noch ein Beastx rumliegen...

Gruss mic

Kommentar

• dieter12
        Member
        • 02.12.2005
        • 454
        • Dieter
        • Grünwald

Mic,

FBL und Volz Servos kannst du vergesse, hatte ich auch mal. Schicke Jan eine Mail und bestelle den Umbausatz, kostet nicht die Welt.

Grüße

Dieter

Kommentar

• Rüder
          Rüder

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
          Mic,

FBL und Volz Servos kannst du vergesse, hatte ich auch mal. Schicke Jan eine Mail und bestelle den Umbausatz, kostet nicht die Welt.

Grüße

Dieter
          Hallo, so nicht ganz richtig....
          Es gibt Teampiloten bei Henseleit, die fliegen die "alten" Volz mit V-Stabi 5.2! Lediglich das Heckservo muss/sollte getauscht werden. Klar, besser ist es, auf "normale" umzurüsten. Ich selbst fliege den MPe mit 3x BLS452 und dem MKS HV am Heck in Verbindung mit dem Jive 60+HV....
          Aber, es geht, wobei hier natürlich die eigenen fliegerischen Leistungen die Grenzen setzen.....

Rüdiger

Kommentar

• digitalonkel
            Member
            • 11.12.2001
            • 334
            • Rainer
            • MFC Freckenhorst

Warum kann man das vergessen? Funktioniert bei mir schon seit Jahren. Zunächst mit AC3X und seit letztem Jahr mit Mini V-Stabi im Airwolfrumpf. Fliegt super und präziese. Lediglich das Heckservo habe ich tauschen müssen.
            GruÃ? Rainer
            Schaut auch mal auf meine Homepage:
            http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• dieter12
              Member
              • 02.12.2005
              • 454
              • Dieter
              • Grünwald

Na ja, funktioniert schon, bin es ja auch ein Jahr geflogen. Die Volz sind langsam. Mit den BLS habe ich einen anderen Heil.

Grüße

Dieter

Kommentar

• TORQU
                Senior Member
                • 15.08.2001
                • 1163
                • Torsten
                • koblenz

Jein, geht schon aber mit den BLS ist es ein anderes Flugvergnügen.
                Bin Anfangs auch mit Volzservos und AC-3X 1.4 geflogen, geht schon. Bloß das Heck hat immer leicht im Schwebeflug gependelt. BLS 251 rein und das Heck stand.
                Danach hab ich dann auch die TS-Servos gegen BLS 451 getauscht. Der MP-E war auf einen Schlag lebendiger. Du brauchst das Umrüstkit welches Teile vom MP-XL enthält. Jan stellt dir da ein Paket zusammen.

Kommentar

• TORQU
                  Senior Member
                  • 15.08.2001
                  • 1163
                  • Torsten
                  • koblenz

Zitat von digitalonkel Beitrag anzeigen
                  Warum kann man das vergessen? Funktioniert bei mir schon seit Jahren. Zunächst mit AC3X und seit letztem Jahr mit Mini V-Stabi im Airwolfrumpf. Fliegt super und präziese. Lediglich das Heckservo habe ich tauschen müssen.
                  Hallo,

dein Airwolf sieht ja Spitze aus. Welcher Rumpf ist das Hersteller/Größe ?
                  ßberleg auch schon was ich mit meiem MP-E machen soll. Rumpf dachte ich geht schlecht, weil das Heckrohr ja gespannt werden muß, was ja schwierig geht hinten im engen Rumpf.

Gruß Torsten

Kommentar

• digitalonkel
                    Member
                    • 11.12.2001
                    • 334
                    • Rainer
                    • MFC Freckenhorst

Hersteller kann ich Dir nicht sagen. Ist der 600er Rumpf von Rc-Toy. Kostet incl. Einziehfahrwerk und fertig lackiert 280,- Euro.

Das Spannen ist nicht das Problem. Vor dem Einbau einstellen, dann Riemen am vorderen Riemenrad nach oben vom Riemenrad nehmen, damit er entspannt ist. Dann Heckrotorwelle ausbauen und die Mechanik mit Heckrohr einschieben. Anschließend Heckrotorwelle wieder einbauen und den Riemen wieder auf das Riemenrad drücken (bei Drehung des Rotors).

Einmal im Jahr hole ich die Mechanik zur Wartung aus dem Rumpf.
                    GruÃ? Rainer
                    Schaut auch mal auf meine Homepage:
                    http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• bigmic
                      bigmic

Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
                      Jein, geht schon aber mit den BLS ist es ein anderes Flugvergnügen.
                      Bin Anfangs auch mit Volzservos und AC-3X 1.4 geflogen, geht schon. Bloß das Heck hat immer leicht im Schwebeflug gependelt. BLS 251 rein und das Heck stand.
                      Danach hab ich dann auch die TS-Servos gegen BLS 451 getauscht. Der MP-E war auf einen Schlag lebendiger. Du brauchst das Umrüstkit welches Teile vom MP-XL enthält. Jan stellt dir da ein Paket zusammen.
                      Ich habe ihn am 30.04. zwecks eines "Umbausatzes" angemailt - bis heute nichts gehört ...

Kommentar

Lädt...
                      X