Motoreinbau mit Gegenlager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Motoreinbau mit Gegenlager

Hi,
    ich würd´s nicht verbauen weil -- Zitat Anleitung von J. Henseleit:

Für Scorpion Motoren sollte das Gegenlager nicht verwendet werden, da hier die Lagerung stabil genug. Diese Motoren
    werden im Betrieb relativ heiß und das Gegenlager erzeugt durch die hohe Drehzahl noch zusätzliche Hitze. Diese Motoren
    kann man direkt mit den kürzeren beiliegenden M4x16 Schrauben und U-Scheiben auf der Platte 0716 verschrauben

Gruß Paul

Kommentar

• der_rainer
      der_rainer

Für Scorpion Motoren sollte das Gegenlager nicht verwendet werden, da hier die Lagerung stabil genug.
      ....richtig

Diese Motoren werden im Betrieb relativ heiß und das Gegenlager erzeugt durch die hohe Drehzahl noch zusätzliche Hitze.
      ...allerdings nur, falls das Lager verkantet eingebaut wurde.

kann man direkt mit den kürzeren beiliegenden M4x16 Schrauben und U-Scheiben auf der Platte 0716 verschrauben
      .... falsch, dies ist die Platte 0815....

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Das Gegenlager erzeugt auch ohne Verkanten zusätzliche Wärme. Oder meinst Du, Kugellager laufen Reibungslos? Jan schreibt sowas nicht zu Spaß in die Anleitung, außerdem gabs schon mehrere Piloten, die die Temperaturen mit und ohne Gegenlager beim Scorpion nachgemessen und dies bestätigt haben.
        Ich kenne übrigens keine Motorhalteplatte 0815. Im Shop findet man unter 0815 nur folgendes:
        Henseleit Helicopters

Also stimmt RI-0716:
        Motorhalteplatte, Henseleit Helicopters
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X