Reglerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Reglerfrage

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
    Was mich allgemein interessieren würde ist, wie leistungsfähig die Roxxy 120, Scorpion 130, usw gegenüber den Jives sind. Die angegebenen Peakleistungen sind ja auch nicht höher wie beim 80er Jive.
    Mein aktueller Spitzenwert liegt seit Samstag Vormittag bei 204 A mit dem Roxxy 9120 und nem 4525 LE beim Rumturnen mit 1500-1700 rpm. Hat den Roxxy nicht gejuckt. Ich traue ihm im ßbrigen noch mehr zu.

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Also über 200A bei 1600 bis 1700 U/min am Kopf ist aber schon etwas viel finde ich. Das könnte auch ein Kommutierungsfehler gewesen sein. Aber immerhin hat er es abgekonnt Mit was hast Du geloggt?
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also geloggt habe ich mit IISI. Generell kann ich nach meinen Beobachtungen aber sagen das die hohen Stromspitzen eh ehr bei den niedrigeren Drehzahlen auftauchen. Wenn ich z.B. 5 Min Speedflüge mit 2300 rpm und 16° Pitch fliege komme ich meisst nicht über ca. 140 A. Dafür sieht man dann im Log das die Dauer insgesamt hochgeht und es nicht nur Peaks sind.

Bin zum Testen mittlerweile auf 20° Timing hochgegangen und bei höheren Drehzahlen hat der Motor jetzt gefühlt mehr Leistung, dafür aber bei niedrigeren Drehzahlen ehr etwas weniger. Werde sehr wahrscheinlich wieder auf 18° zurückgehen, damit war im am glücklichsten. Achso, an den geloggten Ampere hat die Timingänderung übrigens überhaupt nix geändert.

Kommentar

• Donal
          Donal

Eine alternative zum Jive ist der LF 100HV. Der hält auch und ist 100,- billiger

Kommentar

• rs540i
            Member
            • 26.06.2011
            • 284
            • Rolf
            • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Castle ICE2 HV120. Die brennen doch auch nicht mehr ab oder?
            Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Donal
              Donal

Mit dem LF habe ich mittlerweile peaks von 215 Ampere geloggt. ohne probleme... für die meisten sollte das reichen. 10/15 Ampere BEC bis 8Volt einstellbar. gov. Store. für mich der perfecte Regler - preis leistung tip top.

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

YGE 90 HV und Hercules Super BEC sind glaube ich genau die Komponenten die der LF Regler intus hat.

Ich flieg den YGE 120 und das Hercules Super BEC im TDR.......funzt, Regler wird lauwarm.

Grüße Dino
                Zuletzt geändert von Luckylouds; 08.04.2012, 18:28.
                Zen...

Kommentar

• Donal
                  Donal

das sind nur unbestätigte vermutungen und dazu völlig belanglos. das bec ist draufgeschnallt, ist mit aber sowas von wurst, da ich ja nur einen Anschluss zum akku habe und auch nichts dranlöten muss. das könnte beim jive das gleiche sein aber mann sieht nicht rein. also für mich macht das wirklich keinen unterschied. das System funzt und das zu einem moderaten Preis.

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Ja, ist doch o.k.

Also das BEC ist definitiv ein Hercules, wurde in der letzten RC-Heli Action , oder in der 3D Heli Action getestet und aufgeschnitten.

Gewonnen hat diesen Testbericht übrigens das Hercules Super BEC ohne Gehäuse, warum kann sich jeder selber ausmalen.

Ich wollte mit meinem Post nur darauf Hinweisen, dass es die Komponenten auch einzeln gibt, und das man(n) so sogar noch ein paar € günstiger dran kommt.

Funktionieren tut der LF Technik Regler mit Sicherheit perfekt, es sind ja sehr gute Komponenten drin.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

Lädt...
                    X