Hi Leute,
ich hab grad ein Angebot von einem Freund bekommen, Blätter von Ihm zu testen ohne Vorlauf, dann werden wirs ja sehen. Ich verändere mal nix anderes. Nur die Blätter drauf und ab! Wenn dann das Schütteln weg ist wissen wirs!
Hallo pchubi,
Mein Heckrohr ist im Moment noch ein "Dauerheckrohr". Ist noch das erste. ich werds aber gleich mal auf Riße checken.
Gruß
Wolfgang
Ich habe schon fiele Blätter getestet und geflogen. Was ich bei unsere entwickelung von NT Blätter nur sagen kann das die wirklich 0 hängen mussen. Wenn da ein bisschen vorlauf ist kann man aber droz allem sehr gut fliegen mit ein Blät.
Das problem mit dem vorlauf komt erst wenn man schnelflug macht. Wenn der NT sehr schnel wird und die Blätter vorlauf haben, dan baumt der NT sich extrem auf. Ich kenn naturlich nicht jede Marke Blät. Aber ich weis das diese Blätter Marken keine vorlauf haben:
NHP
CR
Heliman (meine )
Andere Märke sind NICHT schlecht, ich habe die halt nicht alle getestet. Ich kann nur meine erfahrung geben von Blätter die ich kenne.
Das mit dem 0 Vorlauf sollte nach angeben auch ein problem sein mit der BENDIX köpf. Da weis ich halt nicht wie andere Blätter mit 0 vorlauf oder ein bisschen vorlauf sich verhalten. Weil ich selber kein Heli mit BENDIX köpf habe zum testen. Aber von hören der meiste Genesis flieger sagen die das 0 vorlauf sein musst. :O
Grusse
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Hi Leute,
hab gestern die NHP-Blätter mit 0 Vorlauf getestet, siehe da, die Vibrationen sind fast ganz weg! Also lags bei meinem NT tatsächlich an den Blättern.
Danke für diesen Thread, der hat mir wirklich weitergeholfen!
Mensch Jungs den NT gibts doch jetzt schon einige zeit und Jan schreibt doch uach in seiner anleitung was für Blätter drauf sollen macht doch das einfach und der NT ist ruhig.Mchts euch doch nicht so schwer .
Hi Kugel,
das siehst Du jetzt aber etwas zu einfach: Was machen, wenn ich einen der ersten NT´s zuhause stehen hab? Wer machte dann die Erfahrungen für mich? Anfangs waren auf fast allen NT´s die BBT´s drauf! Wen also fragen? Einen der anderen 5 NT-besitzer in Deutschland? Jetzt is es easy jemanden zu finden!
Hallo,
jetzt habe ich mal interessehalber von ein paar Blättern, die bei mir so rumlagen, den Vorlauf gemessen:
Vario GfK 3D: 2,1 %
Graupner Ultra 600 mm: 0,95 %
BBT Evolution 700 mm CFK: 0,9 %
Heliman 710 mm (CfK): 0,29 %
NHP (CfK): 0,2 %
Graupner Ultra 685 mm (1271): 0,08 %
Absolut Null hat also kein Blatt.
ßberraschung ist das Graupner (Nr.1271) mit "fast" Null.
Mein Messfehler liegt bei ca. 0,05 %.
Die Werte sind auf die Länge bezogen, daher in Prozent, zum besseren Vergleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar