Drezahlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Hägele
    Hirobo
    Teampilot
    • 04.08.2003
    • 363
    • Dominik

Drezahlen?

Hallo,
    Welche Drezahlen habt ihr eigentlich bei eurem NT eingestellt? Denn ich habe schon mehrere Piloten gesehen die mir aber alle was anderes sagen und jetzt dachte ich, ich sammle mal ein paar informationen. Also nichts wie ran an die Tatatur und Posten,Posten,Posten,....
    Gruß Dominik
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Drezahlen?

Hi,

ich flieg zwar keinen NT - würde Dir aber raten, die Drehzahlen einzustellen mit denen Du am Besten zurecht kommst.

Zum Rumturnen dürften (am Anfang) 1700 - 1850upm am besten sein, da Du hier noch viel Reserve hast, wenns mal brenzlig mit Abfangen wird. Die Spezialisten turnen ja mit 1200-1300upm in Bodennähe rum - geht selbstverständlich auch aber da muss das Handling von Pitch / Gas einfach stimmen - allzu viel Reserve hast Du da nicht mehr. Du kannst sicher eines beobachten. Desto besser der Pilot desto niedriger die Drehzahl.

Zum normalen Schweben reichen 1200 - 1400 upm aus

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Roland1281
      Roland1281

Drezahlen?

Hallo!

Ich fliege am NT

1250 Schweben
      1400 Rundflug + normaler Kunstflug
      1850 3D und Speed

MfG
      Roland

Kommentar

• Stephan S
        Stephan S

Drezahlen?

Meine Drehzahlen:

Schweben: 1100
        3D: ca. 1700
        Speed: 2000+

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Drezahlen?

Du kannst sicher eines beobachten. Desto besser der Pilot desto niedriger die Drehzahl.
          Sehr wahre Worte.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

Drezahlen?

Also....

der Unterschied von NT zu anderen Helis ist sicher der das du mit kleiner drehzahl GENAUSOGUT Fliegen kannst wie mit grosser. Das ist halt beim NT anders, und von keine Reserve keine Rede. Auch unten rum 1200 -1300 U/min reseven ohne ende!!!!

Fliege fogende Drehzahlen:
            900 U/min
            1300 U/min
            1800 U/min
            2200 und mehr U/min

Kommentar

• Christian Kuhlmann
              Member
              • 09.06.2001
              • 412
              • Christian
              • Hannover

Drezahlen?

Hallo Leute!

Mein NT hat noch nie Drehzahlen über 1750 upm erlebt. Und selbst das war nur ein Experiment.
              Momentan fliege ich :

Schweben, Rundflug, Kunstflug, 3D LEISE 1500 upm
              und
              Schweben, Rundflug, Kunstflug, 3D SEHR LEISE 1200 upm

Ihr seht ich stimme mit Rudis Meinung überein. Ein NT hat auch niedriger Drehzahl enorme Leistungsreserven. Ihr solltet mal sehen wie ein NT mit 1200upm und +12 Grad am Kopf steigt
              Unter diese Drehzahl sollte man beim "Turnen" aber nicht dauerhaft gehen, da die Kupplung enorme Lasten übertragen muß und natürlich nicht so satt greift wie bei höheren Drehzahlen.

Lediglich bei schnelleren Flügen ist eine höhere Drehzahl (z.B. 1500upm) angenehm, da der Nt sich dann nicht so unruhig auf Nick reagiert. Die Differnz zwischen vor- und rücklaufenden Blatt ist halt bei niedrieger Drehzahl und hoher Fluggeschwindigkeit wesentlich ausgeprägter.

Gruß
              Christian
              Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Stephan S
                Stephan S

Drezahlen?

Hallo!

@ YYR: Du musst aber auch dazusagen, dass du der 1. in Europa bist, der den NT nur über die Gasvorwahlen fliegt...

Kommentar

• Harry Z
                  Harry Z

Drezahlen?

@Stephan S: Hihihi, für was hat er denn auch 8 Vorwhlen auf seiner 9Z !!!1

@YYR:2200 U/min und mehr ist gut VIEL MEHR !!!! Jan, Fin und Christoph sind nicht umsonst ganz bleich geworden

Kommentar

Lädt...
                  X