Hallo,
Welche Drezahlen habt ihr eigentlich bei eurem NT eingestellt? Denn ich habe schon mehrere Piloten gesehen die mir aber alle was anderes sagen und jetzt dachte ich, ich sammle mal ein paar informationen. Also nichts wie ran an die Tatatur und Posten,Posten,Posten,....
Gruß Dominik
ich flieg zwar keinen NT - würde Dir aber raten, die Drehzahlen einzustellen mit denen Du am Besten zurecht kommst.
Zum Rumturnen dürften (am Anfang) 1700 - 1850upm am besten sein, da Du hier noch viel Reserve hast, wenns mal brenzlig mit Abfangen wird. Die Spezialisten turnen ja mit 1200-1300upm in Bodennähe rum - geht selbstverständlich auch aber da muss das Handling von Pitch / Gas einfach stimmen - allzu viel Reserve hast Du da nicht mehr. Du kannst sicher eines beobachten. Desto besser der Pilot desto niedriger die Drehzahl.
der Unterschied von NT zu anderen Helis ist sicher der das du mit kleiner drehzahl GENAUSOGUT Fliegen kannst wie mit grosser. Das ist halt beim NT anders, und von keine Reserve keine Rede. Auch unten rum 1200 -1300 U/min reseven ohne ende!!!!
Fliege fogende Drehzahlen:
900 U/min
1300 U/min
1800 U/min
2200 und mehr U/min
Mein NT hat noch nie Drehzahlen über 1750 upm erlebt. Und selbst das war nur ein Experiment.
Momentan fliege ich :
Schweben, Rundflug, Kunstflug, 3D LEISE 1500 upm
und
Schweben, Rundflug, Kunstflug, 3D SEHR LEISE 1200 upm
Ihr seht ich stimme mit Rudis Meinung überein. Ein NT hat auch niedriger Drehzahl enorme Leistungsreserven. Ihr solltet mal sehen wie ein NT mit 1200upm und +12 Grad am Kopf steigt
Unter diese Drehzahl sollte man beim "Turnen" aber nicht dauerhaft gehen, da die Kupplung enorme Lasten übertragen muß und natürlich nicht so satt greift wie bei höheren Drehzahlen.
Lediglich bei schnelleren Flügen ist eine höhere Drehzahl (z.B. 1500upm) angenehm, da der Nt sich dann nicht so unruhig auf Nick reagiert. Die Differnz zwischen vor- und rücklaufenden Blatt ist halt bei niedrieger Drehzahl und hoher Fluggeschwindigkeit wesentlich ausgeprägter.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar