@digitalonkel
Stell mal nur probehalber das Spiel auf annähernd 0
dann wirst du feststellen,dass das geräusch weg ist.Ich Sage es nochmal.das Geräusch des Kegelrades bei Entlastung des Stranges ist als solches Normal.Dann hat der Kollege schlicht und ergreifend zu wenig Spiel eingestellt.schau dir Videos von Robert Sixt oder Timo an.da hört man es auch wenn man genau hinhört
Gruß Thomas
Das ist noch die erste Version ! Ich baue gerade auf einen stärkeren Freilauf um :-) Und Riemenspanner auf beiden Seiten :-)
Bilder folgen dann ...
Mag ja sein das Zahnriemen nicht den Wirkungsgrad von anderen Getrieben haben , aber ich mag es Leise !! Und ich will kein Hardcore 3D fliegen und auch nicht die Lichtgeschwindigkeit damit erreichen ...
Für einen normalen Piloten der gerne bastelt ist so was schon was feines :-)
Mal was anderes ...
Mag ja sein das Zahnriemen nicht den Wirkungsgrad von anderen Getrieben haben , aber ich mag es Leise !! Und ich will kein Hardcore 3D fliegen und auch nicht die Lichtgeschwindigkeit damit erreichen ...
Für einen normalen Piloten der gerne bastelt ist so was schon was feines :-)
Mal was anderes ...
Kann sein das der Wirkungsgrad nicht der gleiche wie mit Zähnen ist .
Aber andere Helis beweisen das der Riemen auch zu mehr wie nur Rundflug reicht !
Ich finde Riemen mittlerweile echt cool da geht einiges mit und es ist auch noch leiser
und bedienungsfreundlicher !
@ Felix: Die Blätter hatte ich schon drauf. Keine ßnderung.
@ Thomas: ich hatte das Spiel bei Ihm auch schon mal geprüft. Es war nicht 0. Ich muss beim nächsten Mal nochmal prüfen, ob es deutlich weniger ist.
Zuletzt geändert von digitalonkel; 20.01.2012, 11:53.
Grund: Vertippt
komm grad vom fliegen ...bitterkalt ..aber Sonnenschein
Das Zitschern kommt evtl. vom Hauptrotorkopf....
Beim Pitch Pump ist es uns aufgefallen.
gibts da einen Lösungsansatz ?
Gruss und vielen dank vorab
thomas
Benutzt Du einen CC Regler ? Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 600er EFL Pro Rex. Das Zwitschern kam bei mir vom Regler, der Gain war zu hoch. Als ich mit dem Gain runtergegangen bin verschwand es.
Das mit dem Regler kann gut sein. Die Drehzahlregelung könnte zu schwingen anfangen und das Stabi muß die dadurch entstehenden Drehzahlschwankungen dauernd ausgleichen, was sich dann so ähnlich anhört wie eine leicht schwingende Heckregelung.
Kann sein das der Wirkungsgrad nicht der gleiche wie mit Zähnen ist .
Aber andere Helis beweisen das der Riemen auch zu mehr wie nur Rundflug reicht !
Ich finde Riemen mittlerweile echt cool da geht einiges mit und es ist auch noch leiser
und bedienungsfreundlicher !
Ja,
aber leider auch mit den elektrostatischen Aufladungen und all den Problemen behaftet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar