Dazu gab es doch schon mal irgend wo einen Thread ?
Macht er das nur bei der Drehzahl oder auch bei höhere Drehzahlen?
Ich habe auch die Edge drauf aber die zwitschern nicht .
Ich habe mal gelesen das die Spinblades zwitschern sollen aber am Hauptrotor.
Hast du mal das Heck kontrolliert Welle ,Lager,Hülse ect. geht alles leichtgängig ?
Hallo Thomas,
kann es sein, dass Du die HeRo-Blätter falsch herum montiert hast... ?
Das ist mir auch schon passiert und verursacht ungewohnte aerodynamische Geräusche
David
Hallo
das Heck ist komplett leichtgängig -die Lager sollten alles in Ordung sein
der Tdr hat erst 20 Flüge auf dem Buckel
und
die Rotorblätter sind richtig montiert
Hallo
das Heck ist komplett leichtgängig -die Lager sollten alles in Ordung sein
der Tdr hat erst 20 Flüge auf dem Buckel
und
die Rotorblätter sind richtig montiert
Hat jemand Kbdd heckrotorblâtter drauf ??
gruss Thomas
Moin Thomas. Ich hatte die KBDD Blätter mal drauf,aber wieder ab gemacht.
Flogen sich eingentl. gut. Hatte aber damals einen bösen Crash gehabt und musste einiges ern. Da habe ich gleich Radix hinten und oben drauf gemacht.
An den Blättern kann es aber nicht legen.
Das Geräusch sollte sich mit der Zeit legen.
Das ist immer ein Problem bei Fern diagn. Fest zu stellen.
LG. Werner
Also meiner macht bei manchen Figuren und Turns auch Geräusche am Heck. Immer wenn er entlastet ist. Nachdem dasselbe immer bei mir auftritt, und der Heli zwei Vollcrashs hinter sich hat, würde ich sagen: das ist einfach so beim TDR
Yup, bei dem TDR von einem Vereinsmitglied das selbe. Je nach Last auf dem Heck kommt es zu diesem komischen Geräusch. Weis jetzt nicht wie man es genau beschreiben soll, also Zwitschern könnte man es eventuell nennen, so richtig passt es aber auch nicht. Es ist aber auch kein wimmern wie man es bei zu hoher Gyro Sense kennt. Ich würde sagen das Geräusch gehört einfach zum TDR. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich denke, dass es vom Starrantrieb kommt. Mein Suzi Janis macht auch dieses Geräusch, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie beim TDR.
Hi
Also das Geräusch was ihr sicher meint
ist definitiv vom Kegelrad am ßbergang zum
Starrantrieb.Es tritt auf wenn dieser Entlastet wird.
Also weiter fliegen und genießen:-)
Grüße Thomas
Bei mir ist das auch so, bei einem Freund aber nicht. Also irgendetwas muss man machen können. Das Geräusch stört das ansonsten geniale Geräusch des TDR. Ich habe es auch schon mit verändertem Spiel am Heckabtrieb versucht, andere Heckrotorblätter, aber noch keine Lösung gefunden.
Bei mir ist das auch so, bei einem Freund aber nicht. Also irgendetwas muss man machen können. Das Geräusch stört das ansonsten geniale Geräusch des TDR. Ich habe es auch schon mit verändertem Spiel am Heckabtrieb versucht, andere Heckrotorblätter, aber noch keine Lösung gefunden.
Wenn noch einer eine Idee hat....
Für Dich sollte das doch ein Elfmeter ohne Torwart sein. Du hast doch eine Maschine zum Vergleichen und benutze doch einfach mal die Blätter vom Kumpel. So sollte man doch schnell zu einer Lösung kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar