2,4Ghz Antenne im Kontakt mit Haube
Einklappen
X
-
AW: 2,4Ghz Antenne im Kontakt mit Haube
Schaut doch mal hier auf der Seite von Robert Sixt Sixtreme, wie er die Antenne verlegt hat.
RC-Heli Community
Ich mach es bei mir jetzt ebenso, das klappt gut.
Viele Grüße
Hannes
Kommentar
-
so hab ich´s gemacht
Edit: Das ßußere von den Flächenbowdenzügen passt farblich super, und dort wo noch das Koaxkabel ist, hab ich Schrumpfschlauch drum (zwecks Optik und damit´s in die Löcher passt)
Gruß, JohannesAngehängte DateienZuletzt geändert von johannes0309; 11.01.2012, 21:41.
Kommentar
-
genauZitat von seijoscha Beitrag anzeigenso hab ich es auch!ist eigentlich die beste lösung.LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
Antennenröhrchen gibt für wenig Geld in sämtlichen Farben. Diese lassen sich mit etwas Wärme schön in Form bringen.
Kommentar
-
Genau so hab ichs auch gemacht..,meine Enden der FASST-Antennen schauen zwar aus den Röhrchen...,streifen aber nirgends...Zitat von UrsB Beitrag anzeigenDie 4 mm Röhrchen sind nicht im Baukasten dabei, kauf Dir ein Stück und mache es so wie in der Anleitung beschrieben und dann hast Du Ruhe.
Die Röhrchen kannst Du gut mit einem Feuerzeug partiel etwas erwärmen und biegen.
Grüsse Urs
Kommentar
-
fleyer
Fliege zwar keinen TDR, habe an meinem T-Rex aber die Antennen in Antennenröhrchen aus dem RC-Car Bereich gesteckt. Diese habe ich vorher erwärmt und gebogen. Wichtig; die Enden nicht rausschauen lassen. Achja, 10er Pack kostet 4€. Hoffe man erkennt die Antennen an den Heckstreben.
Gruß,Markus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Die passen leider nicht und haben nur 3,2mm Durchmesser, obwohl es 4mm auf die Verpackung stehtZitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch würde die Antennen nicht so lassen ich habe 2-3 Empfänger wo ich die Antennen wechseln muss weil die Enden abgebrochen sind .
Das geht ziemlich schnell durch Vibrationen oder einmal knicken und sie sind ab.
Ich habe diese mir zurechtgebogen und als Antennenschutz genommen .
-= freakware GmbH =- Mini Antenna Tube -Yellow (135mm x 4mm, 2 pcs) (Xtreme) X-EA-005
Abgesehen davon müssen sie nicht oben aus der Haube gucken !
ich muss bei Freakware reklamieren
Philippe
Kommentar
-
ThomasD
Ich habe es bei meinem TDR so gelöst.
Einfach ein paar Antennenröhrchen aus dem RC-Car Sektor.
Gruß
ThomasAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo PhilippeZitat von Rexphil Beitrag anzeigenDie passen leider nicht und haben nur 3,2mm Durchmesser, obwohl es 4mm auf die Verpackung steht ich muss bei Freakware reklamieren
unten Schrumpfschlauch drüber zum "aufdicken"und dann in die vorgesehenen Löcher einkleben und gut ist
Gruss UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Gute idee. Einfach und pragmatisch !Zitat von UrsB Beitrag anzeigenHallo Philippe
unten Schrumpfschlauch drüber zum "aufdicken"und dann in die vorgesehenen Löcher einkleben und gut ist
Gruss Urs
Kommentar
-
Du weißst aber schon, dass die Antennen bei 2,4Ghz im rechten Winkel zueinander stehen sollen?!Zitat von fleyer Beitrag anzeigenFliege zwar keinen TDR, habe an meinem T-Rex aber die Antennen in Antennenröhrchen aus dem RC-Car Bereich gesteckt. Diese habe ich vorher erwärmt und gebogen. Wichtig; die Enden nicht rausschauen lassen. Achja, 10er Pack kostet 4€. Hoffe man erkennt die Antennen an den Heckstreben.
Gruß,Markus.
In der Anleitung vom TDR steht doch schön wie man es machen kann?!
Die dicken Antennenstäbe, die bei den 600er Baukästen der T-Rexe dabei sind, passen super in die vorgesehen Löcher.
Die dann so biegen und ablängen, dass sie knapp über der Haube heraus schauen.
Fällt kaum auf und die Antenne ist ohne Hindernisse frei in der Luft.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
fleyer
Hallo Holger.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDu weißst aber schon, dass die Antennen bei 2,4Ghz im rechten Winkel zueinander stehen sollen?!
Sieht man auf dem Foto wohl nicht richtig. Aber die Enden der Antennenröhrchen sind jeweils 45° nach außen gebogen. Also alles korrekt. Steht ja auch so in der Anleitung zum Empfänger.
Gruß,Mark.
Kommentar

Kommentar