Ich hab Ihn bekommen ,was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Ich hab Ihn bekommen ,was nun?

Hallo Reinhard,

guck mal bei Timo Wendtland auf die neue HP was er aktuell für einen Motor fliegt.

Henseleit TDR - www.twheli.de - Timo Wendtland - RC Helicopter

Und du stellst dir die Frage ob der Motor für dich genug Power hat.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Will auch mal etwas posten:

Ich habe hier noch ein, naja, recht schlechtes Video gefunden das vor ca. zwei Monaten gemacht wurde.
      Im Einsatz dort sind Scorpion 4035-560 und Roxxy 120HV.
      Mittlerweile fliege ich diese Combo noch mit V-Stabi Gov und bin restlos begeistert.
      Es geht damit einiges mehr als im Video gezeigt, da war es schon sehr dunkel.

Du hast nicht geschrieben wie du fliegst?!
      Für einen "Feierabendflug" sollte der Antrieb dicke reichen.

Bei Gelegenheit und besserem Wetter mache ich mal ein neues.
      Die Videos von den "großen Jungs" sagen meiner Meinung nach für die meisten hier nicht viel aus, da diese meist etwas mehr Gefühl fürs Pitch haben.
      Wenn man da manches Mal sieht was die mit Standardkomponenten anstellen, fragt man sich wie das überhaupt gehen kann.

[YOUTUBE]2sB0VbWAHLs[/YOUTUBE]

Gruß Holger
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 30.12.2011, 11:33.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Helisteff275
        Member
        • 25.08.2009
        • 535
        • Stephan
        • Raum Fürth-Nürnberg

Ich benutze Jive 120HV mit Skorpion 4530 - 560kv.
        Ich denke, das muss man nicht haben, aber ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man kann.
        TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
        Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• deremil
          deremil

Hi,

also seit gut einem Jahr fliege ich Pyro 700-52 mit Jive120 + Passivkühler.
          Drehzahl exakt 1700 rpm. Geht so eingestellt, durch Loopings und Turns mit Scheitelpunkt an der Sichtgrenze. Das ganze sogar 9 min lang!! Der Jive hat dann 30 und der Pyro 45 Grad (Akku 12S4000)
          Ich denke diese Kombo schont das Material und am Ende auch den Geldbeutel, weil sie läuft und läuft und läuft.......

Kommentar

• 3d
            3d
            Member
            • 21.10.2006
            • 377
            • florian
            • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

mh, das kommt davon......Wetter mist, zuviel Forum gelesen, und iergendwann glaubt man tatsächlich das nen Pyro+Jive ned mehr ausreicht. Muss zugeben das es bei mir auch mal fast soweit war.

Soll sogar mal Zeiten gegeben haben, wo man mit nem 15er verbrenner 3D fliegen konnte.

Für diejenigen die aus dem Heli nen Turbinenjet machen wollen, macht nen anderer Motor (+ Jive 120) sicherlich Sinn. Die anderen fliegen vllt mal wieder nen V-Heli um "pitchmanagment" zu üben.

Mir langt der Jive 80 und Pyro 700/52 ganz locker für sehr lange tic toc Platzübeflüge, sehr langes tic-toc training, Loops mit 200m Durchmesser usw gut aus.....

Danach sind Motor und Regler etwas mehr als handwarm.

gruß Florian
            Zuletzt geändert von 3d; 05.01.2012, 06:17.
            Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

.. ich hab vom Pyro 30-12 auf nen gewickelten 4225er gewechselt. Klaro ist das ein Unterschied, ist aber bei weitem nicht so, dass der TDR mit nem Pyro zur lahmen Ente wird.

Ich habe bei youtube ein Video, wo ich noch mit dem Pyro geflogen bin, das ist alles andere als lethargich. Vorteil war, mit dem Pyro bin ich 14 Minuten + Reserve geflogen, mit dem Croco jetzt noch 5 Minuten (hab alerdings auch das 13er gegen ein 15er Ritzel getauscht).

Schöne Grüße
              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
                Hi,

mh, das kommt davon......Wetter mist, zuviel Forum gelesen, und iergendwann glaubt man tatsächlich das nen Pyro+Jive ned mehr ausreicht. Muss zugeben das es bei mir auch mal fast soweit war.

Soll sogar mal Zeiten gegeben haben, wo man mit nem 15er verbrenner 3D fliegen konnte.

Für diejenigen die aus dem Heli nen Turbinenjet machen wollen, macht nen anderer Motor (+ Jive 120) sicherlich Sinn. Die anderen fliegen vllt mal wieder nen V-Heli um "pitchmanagment" zu üben.

Mir langt der Jive 80 und Pyro 700/52 ganz locker für sehr lange tic toc Platzübeflüge, sehr langes tic-toc training, Loops mit 200m Durchmesser usw gut aus.....

Danach sind Motor und Regler etwas mehr als handwarm.

gruß Florian
                Dem ist nichts hinzuzufügen! Für den "normalen Hausgebrauch" reicht die "klassische Kombi locker aus - also mir zumindest...

Kommentar

Lädt...
                X