Speed-TDR welche Komponenten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: Speed-TDR welche Komponenten?

Hi,

dafür kosten die TP leider auch eine Stange Geld Gibt's aber bei einem Belgier (aerobertics.be) für einiges günstigere Preise als sonstwo (209 vs 249 pro 6s 5000 65C - autsch so oder so).

Es gibt z.B. auch von Rockamp 60+C Akkus die etwas günstiger sind und nicht schlecht sein sollen, die habe ich selber aber noch nicht getestet. Ich persönlich werde daher auf 16S umstellen, das geht dann mit 30-40C Akkus bei mindestens demselben Leistungsdurchsatz. Kosten pro Pack sind damit weniger als die Hälfte von den TP, bei vergleichbarer oder größerer Kapazität.

Braucht dann halt auch einen Regler, der das kann - YGE hat sowas, von Kontronik wird wohl der Cosmic kommen der's auch kann.

Ob's im TDR unbegrenzt Sinn macht mehr Leistung reinzustecken - weiß nicht, die Mechanik verwindet sich doch einigermaßen bei hohen Leistungen.

lG,
    Simon.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 22:02.

Kommentar

• Heli Werner
      Heli Werner

Hi Simon . 16S da packst du aber ordentlich Gewicht mit !!! Denke 14S ist auch ausreichend zum spass haben :-) mein bekannter hat die TP. Zollfrei für ca. 400Dollar bekommen . Den was nützt dir der stärkste Motor wenn die Akkus beim Speeden nicht mit spielen. lg. Werner Sent from my IPhone

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

nicht unbedingt - 16S 3750 entspricht 12S 5000 - das ist dann auch vom Akkugeqwicht her sehr ähnlich!

Wenn man nun 16S 5000 nimmt, klar - das wird viiiel schwerer.

Aber soll ja auch ein 800er werden

lG,
        Simon.

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

800er dann ist alles klar :-) lg. Werner. Sent from my iPhone

Kommentar

Lädt...
          X